USB Hub (mind. 6 ports) für Macbook

Bin nach vielen Windows-Jahren endlich auf Mac umgestiegen ;-) (Macbook Pro). Für Soundtüftler sind die 2 USB-Ports allerdings wirklich wenig, deshalb bin ich auf der Suche nach einem kompakten USB-Hub mit mind. 6 USB-Ports. Sind die unzähligen auf dem Markt erhältlichen USB-Hubs eigentlich alle auch für Mac geeignet, oder gibt es da etwas, auf dass ich aufpassen muss?
Ach ja, der Hub sollte eher kompakt sein, damit das gesamte System transportabel bleibt...
Danke,
Migu
 
kannst einfach ein normales 7port hub nehmen. hab letztens eins für um die 12,- mit netzteil bei amazon gekauft. läuft ohne probleme.
 
hab jetz schon 1-2 schrott-hubs z.b. von hama gehabt, die mit Netzteil so heiß wurden, dass man ein spiegelei drauf hätte braten können und trotz netzteil ausfälle hatten.
hab mir für die ni maschine und anderes jetzt mal etwas mehr geld ausgegeben und diesen von belkin geholt und bin sehr zufrieden.
 
Apple filtert zwar härter, was läuft. Aber du kannst heute alles kaufen, was es so gibt. Auch die billigen Hubs. Bald kommt allerdings eh USB3.0. Wird aber eh wieder 1/2 Jahr oder mehr dauern, bis das Standard sein wird.

Amazon ist für mich nicht perfekt als Kaufdings, ich würd memoryking oder sowas nehmen, günstig und auch nicht teurer.
 
Wichtig fuer USB-HUBs sind moeglichst viele „Transaction Translators“, und je nach Anwendung noch 'ne ausreichende eigene Stromversorgung (wenn man z.B. 'ne USB-Platte, Audio Interface ohne eigene Stromversorgung etc. betreiben will) und vielleicht auch ein Ueberlastungsschutz...

Siehe auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

Ein USB-2.0-Host und ein USB-2.0-Hub kommunizieren immer mit High Speed, selbst wenn an dem Hub Low- oder Full-Speed-Geräte angeschlossen sind. Es ist Aufgabe des Hubs, die Daten dieser Geräte in das High-Speed-Protokoll zu verpacken, dazu hat er einen oder mehrere sogenannte „Transaction Translators“ eingebaut. Die Anzahl der Transaction Translators bestimmt, wieviele langsame Geräte an einen USB-2.0-Hub angeschlossen werden können, ohne sich gegenseitig auszubremsen. Wird diese Zahl überschritten, so bricht die Datenrate aller an diesen Host angeschlossenen Low-Speed- und Full-Speed-Geräte auf Geschwindigkeiten deutlich unter denen eines USB-1.1-Hosts ein; der Durchsatz von High-Speed-Geräten am selben Hub bleibt jedoch unbeeinflusst. An der Spezifikation des Stromverbrauchs hat sich bei USB 2.0 im Vergleich zu USB 1.1 nichts geändert.
 
Danke für Eure Antworten!

Summa schrieb:
Wichtig fuer USB-HUBs sind moeglichst viele „Transaction Translators“,
Diese Info ist aber bei den meisten Artikelbeschreibungen der Hubs im Netz nicht angegeben... Wie kann ich diese herausfinden?

toxictobi schrieb:
mal etwas mehr geld ausgegeben und diesen von belkin geholt und bin sehr zufrieden.
Habe ich mir auch schon angeschaut, scheint fast "Standard" unter den Mac-Usern zu sein... sieht auf den Abbildungen allerdings etwas gross aus, und Platz ist bei mir ein riesen Problem... ;-)
 
MiguRoots schrieb:
toxictobi schrieb:
mal etwas mehr geld ausgegeben und diesen von belkin geholt und bin sehr zufrieden.
Habe ich mir auch schon angeschaut, scheint fast "Standard" unter den Mac-Usern zu sein... sieht auf den Abbildungen allerdings etwas gross aus, und Platz ist bei mir ein riesen Problem... ;-)
Ups, bin ja inna Apple-Abteilung jelandet, is aber auch bei PC-Usern sehr beliebt :mrgreen: z.B wegen des Überspannungsschutzes, schick (in braun) und stabil issa ooch.
zur Größe: wenn du einen 7-Fach Hub mit Netzteil willst, wirst du um eine gewisse Größe eh nicht umhin kommen, von dem Hub gibts auch ne 4-Fach Variante zum raufstellen
und ne Menge andere Hubs, aber nicht alle mit Netzteil...
 
Ich liebäugle mit sowas:

1661_super_usb_hub_1.jpg


Features:
- Super USB Hub - 24 Ports (1 Upstream to 24 Downstream USB Ports)
- with Super AC Adpater - 4 A (100~240V AC)

Ist bisher aber erst angekündigt, leider...
 
Ich würde außerdem darauf achten, dass der Hub möglichst schwer ist. Dann verrutscht er nicht so schnell, wenn alle Kabel angeschlossen sind.
 
Den hier finde ich auch nicht uncool (und der wiegt bestimt auch was :)

http://usb.brando.com/usb-super-16-port-hub_p00560c039d015.html

UHUBS005000_04_S.jpg


#
# 16-Port hub: Up to 16 hubs are provided for USB connection like printer, digital camera, card reader, MP3 player...etc
# Up to 2 PCs can be connected to the hub and share the sources. PC can be selected easily with a simple switch (Two PCs cannot be used at the same time)
# The power supply (22.5W) is built in so an extra AC adapter is not necessary
# Voltage: 100V-240V
 
sadnoiss schrieb:
Den hier finde ich auch nicht uncool (und der wiegt bestimt auch was :)

Der ist ja mal klasse. Kostet zwar einen Haufen Geld, aber wenn ich überlege, wieviel ich schon für Schrott-Hubs ausgegeben habe, relativiert sich das. Hast du ne Idee, ob es den in DE gibt?
 


News

Zurück
Oben