USB-Kamera für OSX?

serge

serge

*****
Ich bin auf der Suche nach einer iSight-ähnlichen Kamera, die sich über USB an meinen Mac mit SnowLeopard anschliessen lässt. Wäre schön, wenn sie von Auflösung und Bildqualität der alten iSight überlegen wäre. Anwendungsgebiet sind Standbilder für Stop-Motion-Filme. Kann jemand eine Empfehlung aussprechen?
 
Willst du da nicht lieber eine Cam nehmen, die mehr als TV Auflösung hat? Ich würde sehr dazu raten für Filme eine an HD heranreichende Auflösung haben sollte.

Das können normale Cams besser, allerdings sind die nicht steuerbar über USB, sondern halt nur das "Laufwerk" darüber anzusprechen, es gibt aber auch Cams die sogar WLAN und so was können. Je nach Kosten halt. Zu billig würd ich das nicht machen. Es sei denn die Qualität ansich ist egal. Webcambilder sind oft nicht toll.
 
hmmm... ich hab mit nem kumpel mal sowas gemacht. allerdings haben wir einfach einen photoapparat benutzt und dann dazu zeug im book mit ner anderen soft verbraten.

ne genaue empfehlung kann ich nicht geben. das ding ist halt das die meisten webcams nur bei extrem guter ausleuchtung gute bilder machen. das suckt. daher hab ich mich nie genauer damit beschäftigt. die isight ist aufjedenfall mal eine der besseren webcams, da gibts ganz viel crap am markt und die megapixel sind es nicht worauf man achtet... man muss in nen laden gehen und probieren. :|
 
Das meinte ich auch. Deshalb meine Empfehlung eine normale Cam zu nehmen. Müsst' mal probieren, ob das mit meiner ginge. USB ham'se alle. WLAN teilweise,..
Hab das mit WLAN noch nicht probiert, vielleicht streamt se ja dann!? Vielleicht weiß das ja einer. Hab das Manual nie gelesen.
 
Ich hab sie noch nicht. Ich will sie irgendwann bei 'ner anderen Spielerei einsetzen.
Eingefallen war sie mir, weil sie für den Preis recht brauchbare Ergebnisse liefert (siehe Youtube)

Ob sie streamt, weiß ich nicht, aber immerhin nimmt sie im .mov-Container auf.
 


News

Zurück
Oben