USB-Kamera für OSX?

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von serge, 27. Februar 2010.

  1. serge

    serge ||

    Ich bin auf der Suche nach einer iSight-ähnlichen Kamera, die sich über USB an meinen Mac mit SnowLeopard anschliessen lässt. Wäre schön, wenn sie von Auflösung und Bildqualität der alten iSight überlegen wäre. Anwendungsgebiet sind Standbilder für Stop-Motion-Filme. Kann jemand eine Empfehlung aussprechen?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Willst du da nicht lieber eine Cam nehmen, die mehr als TV Auflösung hat? Ich würde sehr dazu raten für Filme eine an HD heranreichende Auflösung haben sollte.

    Das können normale Cams besser, allerdings sind die nicht steuerbar über USB, sondern halt nur das "Laufwerk" darüber anzusprechen, es gibt aber auch Cams die sogar WLAN und so was können. Je nach Kosten halt. Zu billig würd ich das nicht machen. Es sei denn die Qualität ansich ist egal. Webcambilder sind oft nicht toll.
     
  3. serge

    serge ||

    Ich nehme gerne eine hochauflösende Kamera, solange ich nur für das bezahlen muss, was ich benötige: Optik mit Bildsensor und USB-Verbindung. Die Aufnahme findet ausschließlich im Rechner in iStopMotion statt.
     
  4. Psychotronic

    Psychotronic aktiviert

    hmmm... ich hab mit nem kumpel mal sowas gemacht. allerdings haben wir einfach einen photoapparat benutzt und dann dazu zeug im book mit ner anderen soft verbraten.

    ne genaue empfehlung kann ich nicht geben. das ding ist halt das die meisten webcams nur bei extrem guter ausleuchtung gute bilder machen. das suckt. daher hab ich mich nie genauer damit beschäftigt. die isight ist aufjedenfall mal eine der besseren webcams, da gibts ganz viel crap am markt und die megapixel sind es nicht worauf man achtet... man muss in nen laden gehen und probieren. :-|
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das meinte ich auch. Deshalb meine Empfehlung eine normale Cam zu nehmen. Müsst' mal probieren, ob das mit meiner ginge. USB ham'se alle. WLAN teilweise,..
    Hab das mit WLAN noch nicht probiert, vielleicht streamt se ja dann!? Vielleicht weiß das ja einer. Hab das Manual nie gelesen.
     
  6. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

  7. serge

    serge ||

    Hast Du die Pen Cam, oder warum erwähnst Du speziell diese aus dem großen Treiberangebot (danke für den Link!)?
    Falls Du sie haben solltest: Streamt diese Kamera in Echtzeit ihr Videosignal via USB in den Rechner?
     
  8. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Ich hab sie noch nicht. Ich will sie irgendwann bei 'ner anderen Spielerei einsetzen.
    Eingefallen war sie mir, weil sie für den Preis recht brauchbare Ergebnisse liefert (siehe Youtube)

    Ob sie streamt, weiß ich nicht, aber immerhin nimmt sie im .mov-Container auf.
     

Diese Seite empfehlen