USB MIDI-Controller der versch CC-Belegungen speichern kann?

Schneefels

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem USB MIDI-Controller der verschiedene CC Belegungen zum Steuern von VST-Parametern abspeichern kann. Also, ich will mit Drehpotis und/oder/ Fadern die Klangparameter meiner Lieblings-VSTs steuern und diese Steuerungsdaten auch aufzeichnen (DAW ist Reaper).

Von Knöpfchenanzahl und Größe her würde sowas einfaches wie Korg Nanokontrol 2 an sich ausreichen, zumal ich auch nicht viel Platz über habe, aber es wäre halt schon cool wenn ich die Potibelegungen für ein VST jeweils abspeichern kann, so dass ich die dann nur laden muss wenn ich zu einem anderen VST wechsele.

Könnt Ihr mir Controller empfehlen die dem entsprechen? Klaviatur muss an sich nicht sein, denn ich hab schon eine USB MIDI Klaviatur (eine sehr einfache wo außer der Klaviatur nichts dran ist). Ne kleine Komplettlösung mit 2-3 Oktaven wäre aber auch okay.
 
Re: USB MIDI-Controller der versch CC-Belegungen speichern k

Ne, ist viel zu klobig. Hab ich ja auch gerade weggegeben. Größe so maximal wie Axiom-25. He, Axiom-25... das wär mal ne Idee... manchmal hilft es wenn man drüber spricht :D aber im Prinzip wär eben je kleiner desto besser.
 
Re: USB MIDI-Controller der versch CC-Belegungen speichern k

Der ist von der Größe her super und an sich genau sowas wie ich dachte, nur leider ohne die Möglichkeit Einstellungs-Sets zu speichern, so wie ich das lese. Nachdem ich letzte Nacht noch ein wenig herumgecheckt habe kommt mir das Novation Launch Control im Moment wie der "best Deal" für meine Ansprüche vor.

EDIT: ach doch, hat er (Speichermöglichkeit). Aber Novation Launch Control kostet weniger als die Hälfte :)
 
Re: USB MIDI-Controller der versch CC-Belegungen speichern k

Der Faderfox kann 16 individuelle Setups speichern! Hat USB und Midi und ist gut verarbeitet mit hochwertigen Potis!
 
Re: USB MIDI-Controller der versch CC-Belegungen speichern k

Es ist jetzt tatsächlich das Novation Launch Control geworden. Ich habe es mir heute bei JustMusic gekauft, 77 Steine. Macht bis jetzt einen guten Eindruck, hab mir mal 2 Setups für verschiedene VST-Synths eingerichtet und klappt prima in Reaper. Über die Verarbeitung und die Drehencoder kann man an sich auch nicht meckern.
 


News

Zurück
Oben