USB Stromversorgung im Ruhezustand ausschalten

M

MoS-FeT

..
Wie kann man beim MBP 4.1 mit Leopard am elegantesten die Stromversorgung der USB-Ports im Ruhezustand ausschalten? Deep Sleep? Habs runtergeladen bin aber anscheinend zu blöd ein Widget in Gang zu kriegen.

Irgendwo meine ich hier ma etwas in der Art gelesen zu haben konnte es aber nicht mehr finden.

Greets.
 
Vorgesehen ist das afaik nicht. Vermutlich damit die Mausbewegung ihn wieder aufwecken kann oder überhaupt USB Teile das können. Eigentlich suboptimal, haste Recht. Widget? Das ist ansich kein idealer Raum für ein Tool dieser Art.

Ggf. schaltet das Tool einfach die Dienste aus und aktiviert sie wieder? Das müsste theoeretisch auch gehen, sogar über die Konsole, habs nur nie selbst probiert, daher vermutlich keine Hilfe.
 
Was mich immer nervt : wenn ich den MB herunterklappe, sehe ich den USB Hub noch dick leuchten (inkl. der Dongles) - eben vergessen abzustöpseln.
Also zieh ich dann den Stecker - das nimmt das System dann aber gern als Signal zum "aufwachen".
Also geht er kurz an und wieder aus :roll:

Meine LogitechMaus bekommt dann scheinbar irgend nen Impuls, sie geht aus. Im 5sek Takt blinkt das LED-Logo mal kurz auf (ganz ganz schwach).

Mein FW Interface bleibt natürlich auch an ... hat aber zum Glück nen On/Off Knoppel.
 
Hat sehr viele Vorteile, Leopard ist eigentlich ein unfertiges SLeo. Und unter Leo hast du die meisten Verluste ja schon gemacht und hinter dir ;-)
Daher würde ich dazu echt raten. Schneller, besser genutzt und so. ISt so wie Vista zu 7. Wer da noch Vista nutzt…
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben