usb to midi interface mit stromversorgung

Dieses Thema im Forum "Controller, Kabel, MIDI / CV" wurde erstellt von digidisiggi, 18. April 2016.

  1. Hallo,

    ich habe das Korg Microkey das leider nur einen usb Ausgang hat, mit einem Roland JP-08 über MIDI In verbinden. Hat hier jemand eine Idee wie ich das am besten anstelle? Ich brauche doch dann ein Interface was eine Spannung dem Microkey über den klassischen Usb Out Stecker liefert und einen MIDI Ausgang, richtig? Ich finde aber so etwas nicht.... :roll:

    Siggi
     
  2. mink99

    mink99 ..

    Du brauchst von kenton den USB-Host , USB ist nicht einfach zwei unterschiedliche Stecker . Der kenton kostet aber mehr als ein Microkey.

    Microkey = glückskauf :D
     
  3. Danke mink99. Genau nach sowas habe ich gesucht.

    Super!

    Gruß, Siggi