USB Umschalter

Kennt wer einen 2port USB 2.0 Umschalter der auf Knopfdruck umschalten kann? Also Software/OS unabhängig funktioniert. 2 Rechner sollten an einem Device hängen, keinen Printer Switch, keine grossartige Eigenintelligenz.
Hab nur einen entsprechenden (io Gear) in US gefunden, hier bislang noch nix.
 
Was ist an den ueblichen Umschaltern auszusetzen? Hab' sowas schon zum umschalten von Festplatten, DVD-Brenner und Controller Keyboards verwendet, arbeitet in der Regel auch mit Macs zusammen...
 
...dürfte es doch sein, der gute alte Mr. Pearl, wenn Du irgendwas suchst, was auch noch so exotisch klingen mag, Pearl hat es...und sei es ein USB Raketenwerfer oder eine Doom Kettensäge als Game Controler *lol* Nenne die Sachen aus dem Katalog - der mich nebenbei bemerkt immer mehr an den D&W Katalog erinnert *grins* - auch gerne mal "Dinge, die die Welt nicht braucht".

Aber zurück zum USB Schalter, so einen, der sich per Software umschalten lässt, hatte ich auch mal, trotz gleicher Betriebssysteme funktionierte der echt bescheiden, Hänger, mal Finden, mal nicht...gut, kann mit so einem Schalterteil wohlmöglich auch passieren.
 
Summa schrieb:
Was ist an den ueblichen Umschaltern auszusetzen? Hab' sowas schon zum umschalten von Festplatten, DVD-Brenner und Controller Keyboards verwendet, arbeitet in der Regel auch mit Macs zusammen...

Welche hast du denn am Mac betrieben?

Ich frag deshalb weil ich seit langer Zeit die D-Link 7fach Hubs (kaskadiert) einsetzte, das funkt mit dem Mac ganz gut aber nicht perfekt. Manchmal sind die Dongles weg, manchmal die AMT8, vor allem wenn man mal User wechselt oder ähnliche Sachen tut (Logic beenden, Midi weg).
Moog meinte mal das die Macs etwas empfindlich sind was Hubs angeht. Deswegen meine Vorsicht bezgl. Umschaltern.
 
Meine beiden Umschalter sind von Equip, funktioniert auch mit Hubs, Hubs kaskadieren und User-Wechsel findet bei mir unter OSX aber praktisch nie statt...

4cce7afc3c9e368795efc14aacaaf442.jpg
 
Fuer langsamere Geraete AMT8/Dongle etc. duerfte auch ein mechanischer Umschalter reichen...

Hama_Data_Switchbox_USB_4_1__1932683.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben