Userwave spielt nicht in Elektron Machinedrum

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von AFyn, 17. November 2011.

  1. AFyn

    AFyn Tach

    Hi,

    habe schon woanders die Frage gestellt:

    ein problem mit Userwavesample in der MD. Wird alles per C6 Midi Dump korrekt geladen, Name anschließend auf Display angezeigt + Filegröße. ABER: kein Ton. Lädt man den Sample in ein Kit spielen alle belegten Tracks nur das mit dem eigenen Sample nicht. Was mache ich falsch?

    (Sample ist mono, wav file, 44,1khz, ca. 44kb groß).

    Danke für dringende Hilfe.
     
  2. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Welche Bitrate hat das Sample ?
    Ich meine, ich hatte mal ein ähnliches Problem mit 24bit samples, die erst nach Konvertierung zu 16bit problemlos abgespielt wurden.
    (Nominall kann die MD aber alle Bitraten.)
     
  3. Hypnotoad

    Hypnotoad Tach

    Sind die Start / End Parameter richtig eingestellt?
    Ist die Lautstaerke laut genug?
    Werden andere Samples richtig abgespielt?
    Geht das Sample bei anderen Leuten auf der MD?
    Ist das Sample in 12 Bit? (Sollte eigentlich aber kein Problem sein)
     
  4. um die 12 bit muss man sich nicht kümmern
     
  5. AFyn

    AFyn Tach

    Lautstärke ist laut genug

    16 bit, mono, 44,1, ca. 02. Sek, via C6 -M-SDS an MD. Anzeige des namens und Filegröße in MD, aber kein Playback

    alle internen Samples werden abgespielt (im gleichen Pattern, nur der Track mit dem eigenen nicht).

    habe 2 verschiedene Samples probiert, beide Male das gleiche.

    Support bei Elektron lässt auf sich warten, wollten die Samples probieren, noch keine Reaktion.

    Habe die USerwave Funktion jetzt erst ausprobiert, deswegen fällts mir auf.



    was meinst du mit Start/ENd Markern??
     
  6. Hypnotoad

    Hypnotoad Tach

    Sagte ich ja quasi.
     

Diese Seite empfehlen