VanGelis - neues Album 2021

Herbie

Herbie

||||
Respekt, in diesem Alter noch so ein Mega Album!! Ich liebe seine Musik. Ich hörte dass es nächstes Jahr sogar eine Vinyl davon geben soll.

 
Wenn ich das Album richtig verstehe ist es ein Tribute zur NASA Sonde Juno. Ich meine auch, dass die NASA PR das mal das erwähnt hatte. Space is the place. Mal reinhören.
 
Wenn ich das Album richtig verstehe ist es ein Tribute zur NASA Sonde Juno. Ich meine auch, dass die NASA PR das mal das erwähnt hatte. Space is the place. Mal reinhören.

Das mit den Tributes zu irgendwelchen NASA-Missionen ist mit schöner Regelmäßigkeit zu dieser fürchterlichen Orchester-aus-der-Dose-Pseudoklassik ausgeartet. So Retortenklassik halt.

Hmmmmm, Torten...

Stephen
 
Kann man sich auf Youtube komplett anhören.
Fängt mit Pink Floyd "on the run" Sequenz an und dann wird es überraschend poppig mit Sequenzer-Linien usw. und dann wieder meditativ. Also nicht wie Hans Zimmer, was schon mal gut ist. Orchestral-Sounds sind natürlich da. Aber nicht zu aufdringlich. Ich höre mal weiter. Eigentlich klingt das garnicht wie Vangelis?!
 
OK, Track 8 ist die volle Breitseite. Erinnert mich aber sonst stellenweise an ruhige 90er Elektronik aus GB wie z.B. FSOL. Finde ich nicht wirklich schlecht.
 
Danke - das volle Album wurde mir seltsamerweisde vorher in YT nicht angeboten
 
Später kommt dann mehr Orchester mit Opernsängerin dazu. Das finde ich eher anstrengend. Die Chöre sind ok und runden das ganze mit einer sakralen Note ab. Aber zwischendurch blitzen ruhige Tracks mit einfachen Melodien und schöner Stimmung durch. Track 17 könnte auch von Biosphere sein. Finde ich besser. Mission Control Samples geht immer. ;-)
 
Das Finale ist super mit diesen stimmähnlichen (formantartigen?) Sounds. Würde mal gerne wissen woher diese kommen. Samples oder Synthese?
 


News

Zurück
Oben