VCAs - war: Doepfer A-100 Problem VCO Dauerton

P

parker

.
MOD: hier wurde leider alles rauseditiert. Damit hat der Thread keinen Sinn.
sorry. Übrigens der Grund, weshalb es die Editsperre gibt, dieser und ein anderer Thread vor Kurzem belegen das ganz gut.
__

Hat sich erledigt :)
 
Re: Doepfer A-100 Problem VCO Dauerton

ist das ein witz, den ich nicht verstehe?

natuerlich geben die oscis einen dauerton von sich - dazu sind sie doch da. ein oszillator ist nichts als ein schwingungsgenerator. der schwingt die ganze zeit vor sich hin. sonst macht er nix.

wenn du die lautstaerke modulieren willst, musst du sein ausgangssignal durch einen vca schicken, den du zb mit einer huellkurve modulierst. so patcht man die klassische substraktive simpel-synth-stimme zusammen:

vco -> vcf -> vca
(und vcf und vca per adsr ansteuern)
 
Re: Problem behoben

nur keine falsche scham, wir haben alle mal als anfaenger angefangen. ;-)

wenn du dich in die grundlagen der modularen analogen klangsynthese einlesen willst, kann ich dir florian anwanders buch sehr empfehlen. das ist zwar grauslich geschrieben (sorry, florian, aber ist nunmal so :mrgreen:), aber ueberaus informativ fuer anfaenger wie fuer (moderat) fortgeschrittene. zaehe lektuere, aber lohnt unbedingt!
 
Re: Doepfer A-100 Problem VCO Dauerton

Durch "Hat sich erledigt" im Erstposting ist der Thread für keinen sinnvoll mehr lesbar, was sehr sehr schade ist. Wieso!?
Hätte ja anderen auch helfen können, wenn man nachvollziehen könnte worum es hier mal ging. Editsperre wieder verkürzen?

Animiert nicht grade dazu, irgendwie zu helfen.
Liest sich aber so, dass hier wohl ein VCA vergessen wurde!?
 
Re: Thread sabotiert / war: Doepfer A-100 Problem VCO Dauert

ach naja, sei mal nicht so streng. war ihm halt im nachhinein vielleicht ein bisschen peinlich, die frage, weil die antwort so offensichtlich war, und dann hat er sie halt etwas vorschnell geloescht. nicht so toll, aber auch keine katastrophe.

edit-sperre find ich doof. andere foren kommen auch ohne aus. find ich besser.
 
Re: Thread sabotiert / war: Doepfer A-100 Problem VCO Dauert

ging mir am ersten Tag auch so, warum brummt das die ganze zeit, wie kann ich den VCO dazu bringen nur zu brummen wenn ich das will...
 
Re: Thread sabotiert / war: Doepfer A-100 Problem VCO Dauert

@rupertt: richtig geraten, das war die frage. ja, das sind so die anfaenge. :)

@moogu: siehste, ist immer noch lesbar, der fred. ;-)
 
Re: Thread sabotiert / war: Doepfer A-100 Problem VCO Dauert

ja, das mit dem outen ist eigentlich wahr, aber findet hier auch keine peinlich wenn man mal was nicht weiss. Dafür ist das ja da. 1h Editzeit ggf.
 
Re: Thread sabotiert / war: Doepfer A-100 Problem VCO Dauert

parker schrieb:
MOD: hier wurde leider alles rauseditiert. Damit hat der Thread keinen Sinn.
sorry. Übrigens der Grund, weshalb es die Editsperre gibt, dieser und ein anderer Thread vor Kurzem belegen das ganz gut.
__

Hat sich erledigt :)

Sie brauchen MIDI-Kanal 17.
 
Re: Thread sabotiert / war: Doepfer A-100 Problem VCO Dauert

Moogulator schrieb:
ja, das mit dem outen ist eigentlich wahr, aber findet hier auch keine peinlich wenn man mal was nicht weiss. Dafür ist das ja da. 1h Editzeit ggf.

Was ist denn sooooo schlimmes passiert? Da hat einer vor Lesen der Gebrauchsanweisung hier eine Frage gestellt, dann war's ihm peinlich und er hat sie gelöscht. Na und? Das ist kein Weltuntergang, und ich bin mir sicher, dass auch trotz dieser Katastrophe die Sonne morgen wieder aufgehen wird. Was mich immer wundert sind die folgenden Überreaktionen, da wird auf jede Ausnahme mit einer Regeländerung reagiert, das wird natürlich nirgends dokumentiert (was auch nicht weiter schlimm ist, User lesen das sowieso nicht).
Und wenn es Regeln gibt, wie bei "Biete", geht das zu Lasten der Usabillity, jedesmal muß man in diesem Forum scrollen....

Und 1h wäre in diesem Fall vielleicht hingekommen, was aber, wenn unser armer Anfänger fiebernd vor dem Monitor sitzt und auf Antwort wartet? Und diese nach 10 Minuten erhält und dann seinen Beitrag editiert?
 
Es ist nichts schlimmes passiert, ich merke nur an, dass das schade ist, wenn man seinen Beitrag komplett löscht und "erledigt" reinschreibt.
Das hätte eine andere Editsperre nicht verändert, da das innerhalb 1h passierte und man deutlich länger editieren kann.

Natürlich soll das nur ein Hinweis sein, dass es netter für alle wäre, wenn man seine Fragen einfach so lässt und Hilfe gern gegeben wird. Peinlich gibt es nicht ernsthaft. Jeder darf und soll fragen können.

Nein nein, so grundsätzlich wie du es beschreibst ist es nicht, es ist nur eben hier vorgekommen. Das ist kein Beinbruch
Für Nachfragen postet man einfach später darunter und sagt - hey, danke. Oder so.

Egal, als Abschluss dazu für Modularisten - MAN KANN NIE GENUG VCAs im RACK HABEN!!
und weitermacheeeeen!!
 
yep, es ist halt vorgekommen.
Stimme bei den VCAs zu...egal wie viele man reinschraubt, einer fehlt immer. Sind halt Arbeitstiere und keine Spaßbringer wie Filter....
 


News

Zurück
Oben