VCF

N

Nippon

...
Ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin wenn nicht, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Und zwar müssen wir für die Uni einen spannungsgesteuerten Filter bauen. Ich bin für die Spannungssteuerung der Grenzfrequenz zuständig und habe damit einigermaßen Probleme. Unsere jetztige Idee ist einen Widerstand des Filters durch einen OTA zu ersetzten, das die Übertragungssteilheit des OTA durch einen Regelstrom verändert werden kann. Ich hab auch schon solche Schaltungen gesehen. Ich hab mal eine Steuerungsschaltung angehängt, die eine Steuerspannung Vc in einen Steuerstrom Iabc für den OTA umwandelt. Das Signal Vin wäre das Audiosignal und Vout würde dann in den restlichen Filter gehen.

Gibt es irgendwas was ich zu beachten habe oder eine Möglichkeit wie das alles einfacher geht oder so?

Danke im vorraus
 

Anhänge

  • IMG_20141116_160233.jpg
    IMG_20141116_160233.jpg
    974,7 KB · Aufrufe: 97

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben