VCO bis 100 Euro

curtronic ...



nsosnten solltest du mal selber einen vco entwerfen layouten prototypen und in serie geben und nachkontrollieren und reclamationen abwickeln und kundengespräche führen und steern bezahlen


und das alles für unter 100€



:floet:


eigentlich schon wiederlich die frage .... :doof:
 
Wird das Wort im Sinne von: erneut oder noch einmal verwendet, dann musst du wieder mit ie schreiben....
...und wird das Wort im Sinne von gegen verwendet, musst du wider schreiben!

Und nun.....wieso ist die Frage widerlich?
Mir ist schon bewusst, dass es viel Arbeit ist, ein Produkt an den Mann zu bringen!
Von der Idee bis zur Fertigstellung etc....!

Jedoch, gibt ja auch genügend Filter etc...unter 100 Euro

Aber trotzdem Danke für deine Antwort
 
tyskiesstiefvater schrieb:
welche VCO´s gibt es für den o.g. Preis?

Schneiders listet noch den Acidlab 3CO (€90) sowie den Analog Solutions VCO 6HP (€99).

Aber einen VCO anhand des Preises (und nicht des Bedarfs) auszusuchen, empfinde ich als müßig.
 
Diese Suche kenn ich leider nur zu gut...

am Nächsten kommst du mit dem OSC-? von MFB (die 2.Generation wird gerade abverkauft und die 3. steht wohl schon in den Startlöchern, daher ?). Das sind 3-fach Osc. für ca. 200 Euro das Modul.

Als Einzelmodul ist im preiswerten Segment IMHO nur der Standard A-110 von Döpfer und ggf. für Experimente der Sub-VCO von Analogue Solutions von wirklicher Bedeutung.

Ich habe mich dann für den A-110 als Allrounder und Arbeitstier entschieden. Es werkeln nun 2 davon in meinen System und fürs nächste Jahr hab ich mir dann vorgenommen, den TipTop Audio Z-3000 anzuschaffen.

Es hat schon einen Grund warum viele mit einem A-110 anfangen und das man dennoch selten einen auf eBay, Kleinanzeigen und Co. antrifft. Denn sein Spitzname "Arbeitstier" hat er nicht ohne Grund bekommen und die meisten behalten ihre OSC Lastesel dann doch, trotz teuerer (bessere?) Neukäufe.


Cu.
 
schau mal bei diy, zb yusynth, da gibt s immer mal selbstgebaute, auch wertige so um den preis,
den dixie 1 gabs mal so um 120,

a110 ist sehr in o gerade gebraucht, dann gemodded, mfb vco ist eher nix wegen
wellenform nich abgreifbar, kein fm, find den nich so dollem
ok in kraftzwerg als kompaktes soundmodul geht s durch. hab den auch.
fuer den preis lieber was vernueftiges.
 
Der titan von eowave kommt auf 99 euronen

Hat eben nur saw und rechteck mit pwm

Habe mir selber gerade einen gekauft..... bin echt mal gespannt was das teil so kann
 
kl~ak schrieb:
eigentlich schon wiederlich die frage .... :doof:

alter, was geht eigentlich bei dir, kl~ak ? schlecht geschissen, weihnachten alleine gewesen.. stänker mal nicht andauernd hier so rum! :floet:

ansonsten wurden hier ja schon einige VCO's genannt.. gebraucht bekommt man einen DINSYNC.info OSC303 auch oft unter 100€

guten Flutsch, allerseits
 
kl~ak schrieb:
curtronic ...



nsosnten solltest du mal selber einen vco entwerfen layouten prototypen und in serie geben und nachkontrollieren und reclamationen abwickeln und kundengespräche führen und steern bezahlen


und das alles für unter 100€



:floet:


eigentlich schon wiederlich die frage .... :doof:

Jetzt übertreib doch nicht gleich, es gibt ja schließlich günstige VCO´s...also...dann kanns nicht so schlimm sein :D
 
kl~ak schrieb:

das wäre mir neu, dass es da so billige VCOs gibt.

der Light kostet 175, der normale 255.....ich hab die beide....

@ OP : Ich würde ja an allem möglichen sparen, aber nicht am VCO oder am Filter...
 
Ein VCO <100 wäre
- "Analogue Solutions - VCO 6HP"
- " Eowave - Titan"

wurde genannt und türlich gebrauchte hihi*
Man kann vermutlich davon ausgehen dass Elektronik weiterhin günstiger wird und Lebensmittel teurer. Selfmade ist ne Option wenn man sie umsetzen kann. Aber die geilen Sachen sind leider über 100 €, ja sogar über 200 € zu finden. Ich nehm auch gerne Geschenke an.
 
kommt halt drauf an was man unter vco versteht -> für mich sind das die mastersoundsources und werden bei mir für alles mögliche gebraucht und müssen deshalb auch einiges verlässlich bringen ... mein billigstes modell ist der z3000 den ich sehr gut finde(mit etwas sehr eigenen klang) alles darunter hat eigentlich immer kompromischarakter ... oder benötigt zusatzmodule etc.
 
die saw ist etwas sehr bassig. die PWM klingt eher hart im vergleich zb zum uLFO (der mein favorit was PWM-sounds angeht ist) ... aber alles geschmackssache und wie immer im flöhehustbereich ...


mein MK1 kann die pulse bis zu nichthörbaren nadelmpulsen in beide richtungen modulieren - bei meinem MK2 geht das nicht (vielleicht kann da aber auch jemand anderes berichten) unschlagbar beim MK2 ist natürlich das waveshaping









auf jeden fall n super vco mit soft/hardsync etc und linFM !


für mich einer der besten preis-leistungs-verhältnisse im vco-bereich ...
 
kl~ak schrieb:
mein MK1 kann die pulse bis zu nichthörbaren nadelmpulsen in beide richtungen modulieren - bei meinem MK2 geht das nicht (vielleicht kann da aber auch jemand anderes berichten)

Nee, geht bei meinem Mk2 auch nicht. Beim Pittsburgh auch nicht. Nur mein DE1 kann's. Da nutzt man das aber eher zum "Abschalten" der Pulse. Beim modulieren schwäche ich den LFO in der Regel eh ab, um in der "Komfortzone" rund um 50% zu bleiben.
 
mfb osc 03 - 75€ pro oscillator :) + noise, mixer und digi-ringmod. muss man sehen was man will. single-oscillator wohlklang mit geilen sync-klang und schöner fm wird man beim osc03 nicht bekommen. dafür aber schnell mal 3osc-chords.
 
Crossinger schrieb:
Da nutzt man das aber eher zum "Abschalten" der Pulse.


naja _ abends sitze ich manchmal da und patche aus vergnügen -> da nehm ich zb die pulse aus dem MK1 und drehe die ganz zu einem nadelimpulse als clockquelle -> dann moduliere ich leicht die pwm mit einem weiteren vco der über einen clockdivider nach 16 triggern aus dem MK1 resettet wird dadurch fallen trigger weg, weil die pulseweite zu klein wird und es entstehen rhythmusmuster ...


oder (fast gleicher patch) für "plattenknistern :phat:
 
Gibt es da Bücher drüber oder gute Tutorials im Netz über solche Soundbasteleien, wie du sie beschrieben hast? Ich meine solche Erklärungen, die mal von einem Bass oder einer Hithat abweichen? Wollte Mic nicht mal ein ein weiteres Werk als Hands on Synthsounds raus bringen, wo es etwas spezieller wird?
 
kl~ak schrieb:
da nehm ich zb die pulse aus dem MK1 und drehe die ganz zu einem nadelimpulse als clockquelle -> …

:shock: wow, klingt ja sehr abgefahren. Dürfte aber nur bedingt mit meinem DE1 klappen, da ich den VCO nicht direkt abgreifen kann, sondern dessen Ausgang erst den ganzen Weg durch die Signalkette geht. Und der Ausgangspegel vom DE ist auch nicht gerade Trigger-Level-tauglich.
 
ShortcutB schrieb:
Gibt es da Bücher drüber oder gute Tutorials im Netz über solche Soundbasteleien, wie du sie beschrieben hast? Ich meine solche Erklärungen, die mal von einem Bass oder einer Hithat abweichen? Wollte Mic nicht mal ein ein weiteres Werk als Hands on Synthsounds raus bringen, wo es etwas spezieller wird?

Auf Muffwiggler hat mal jemand das "Book of bad ideas" veröffentlicht, gibts inzwischen schon in der zweiten Version als PDF zum Download mit haufenweise Patch tips die zum Teil auch eher ungewöhnlich sind

http://www.muffwiggler.com/forum/viewtopic.php?t=93120&sid=18f914620ba7da3e6a06ab89ec8fbdd9
 
naahmmm schrieb:
ShortcutB schrieb:
Gibt es da Bücher drüber oder gute Tutorials im Netz über solche Soundbasteleien, wie du sie beschrieben hast? Ich meine solche Erklärungen, die mal von einem Bass oder einer Hithat abweichen? Wollte Mic nicht mal ein ein weiteres Werk als Hands on Synthsounds raus bringen, wo es etwas spezieller wird?

Auf Muffwiggler hat mal jemand das "Book of bad ideas" veröffentlicht, gibts inzwischen schon in der zweiten Version als PDF zum Download mit haufenweise Patch tips die zum Teil auch eher ungewöhnlich sind

http://www.muffwiggler.com/forum/viewtopic.php?t=93120&sid=18f914620ba7da3e6a06ab89ec8fbdd9
Danke für den Tipp.
 
Ich danke dir...ich nehme das mal als "ich mach das, auch wenns länger dauert" :lollo:
 
øsic schrieb:
Ich danke dir...ich nehme das mal als "ich mach das, auch wenns länger dauert" :lollo:

Wovon träumst Du nachts? :fawk: Ich habe früher mal technische Texte beruflich übersetzt. Privat genügt mir das englische Original.
 


News

Zurück
Oben