VCV Rack 2 - Soft Modular (macOS,linux,windows)

coole Sache

upload_2017-9-16_23-28-2.png

Irgendwie ist das genau das, worauf ich immer gewartet habe!
An der Stabilität darf der Kollege noch ein bisschen feilen, aber sonst alles super

ich hab mir für meinen Kram gleich einen Unterordner angelegt, dann wird nix überschrieben, wenn neue Fundamentals kommen

upload_2017-9-16_23-31-25.png

schade, dass ich die nächsten 14 Tage schon so viel vor habe
 
habe mir das auch mal zum testen runtergeladen... bei mir ist - im gegensatz zum obigen screenshot aber kein lfo-modul dabei?!
weder in der grundversion, noch bei den momentan angebotenen free-modul-set-ergänzungen ... (abgesehen vom tidal-modulator/tides), aber eben kein dezitiertes lfo-modul....
 
Du musst weiter oben lesen. Das LFO Modul ist von Drumfix und ich habe es dann noch ein bisschen abgewandelt.
Bzw. es ist eine Abwandlung des VCO.
 
Du müsstest dir erstmal eine Compilerumgebung aufbauen. Gibt es alles kostenlos, aber da weiß ich nicht, wie das geht.
Nimm den Tides. Vielleicht gibt es ja im offiziellen Produkt bald einen LFO.
 
lustige Karplus-Strong Simulation
der SEQ-3 hat allerdings in der neuen Version mit der Umstellung auf SVG Hintergrundgrafiken etwas gelitten ...

Bildschirmfoto vom 2017-09-17 21-37-53.png
 

Anhänge

  • kpst.mp3
    602,2 KB · Aufrufe: 25
Code:
# redirect to load-on-demand extended pcm definitions
pcm.cards cards.pcm

pcm.default cards.pcm.default
pcm.sysdefault cards.pcm.default
pcm.front cards.pcm.front
pcm.rear cards.pcm.rear
pcm.center_lfe cards.pcm.center_lfe
pcm.side cards.pcm.side
pcm.surround21 cards.pcm.surround21
pcm.surround40 cards.pcm.surround40
pcm.surround41 cards.pcm.surround41
pcm.surround50 cards.pcm.surround50
pcm.surround51 cards.pcm.surround51
pcm.surround71 cards.pcm.surround71
pcm.iec958 cards.pcm.iec958
pcm.spdif iec958
pcm.hdmi cards.pcm.hdmi
pcm.dmix cards.pcm.dmix
pcm.dsnoop cards.pcm.dsnoop
pcm.modem cards.pcm.modem
pcm.phoneline cards.pcm.phoneline
 
Neues VCV-Modul-Pack von Audiodafe.


http://www.vstplanet.com/News/2017/autodafe-releases-module-pack-for-free-vcv-rack-synth.htm


modules_v0.8b.jpg




:frolic:
 
Neues VCV-Modul-Pack von Audiodafe.

bekomme leider eine fehlermeldung, wenn ich das rack starte, obwohl ich alles gemacht habe, wie es in der installationsanleitung steht... also im plugin-ordner entpackt: hier die fehlermeldung:

fehler.JPG

hat das auch jemand von euch??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch endlich zum Ausprobieren gekommen - und wow, das ist ja soo geil! :tralala:
Ich bin zwar Non Modularist, aber irgendwie Mutable Instruments Fan^^ VCV Rack ist wie ein Spielplatz für mich haha^^ Zum Glück hab ich mittlerweile gelernt, wie man sowas verkabeln muss. :D Wirklich: Sooo geil.
 
Das Teil ist wirklich der Knaller! Muss mir unbedingt die Manuals der MI Module druchlesen. Sagt mal, ein Clock Modul gibts ja nicht (oder überseh ich das immer?), man kann aber offensichtlich über die Audio Inputs des Audio Interface Moduls zum External Clock Input der Sequencer Module patchen und somit über das Audio Interface ne Clock in´s VCV Rack kriegen.
Hat das mal jemand ausprobiert?

CPU geht bei mir gerade so.

Da es alles realistische Module sind, merkt man sehr gut wie viele Module man eigentlich so braucht. Ich hatte auch schon mehrmals darüber nachgedacht mit ein paar Modulen anzufangen, aber man braucht dann doch sehr viel. Multiples, Mixer usw. gerade wenn man komplexe Modulationen patchen will...

Durch das Pack von Autodafe hat man jetzt alles was man so braucht - endlich auch n LFO^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht so genau^^Analoge Clock über einen Eingang meines Interfaces, dann über das "Audio Interface" Modul das Signal in den "External Clock" Eingang im Sequencer Modul. Geht das nicht wie ich mir das so vorstelle?
 
Bevor meine Monotribe das Midi Upgrade bekam hatte ich einfach den Clock Impuls abgesamplelt und dann aus der DAW per Audiotrack an die Monotribe geschickt. Hat super geklappt. Dehalb lag die Idee Nahe es könnte auch umgekehrt klappen.
 
Hört auf damit, ich hab keine Zeit zum testen. :mrgreen:

Nee sieht spannend aus, meine anfängliche Skepsis ist gewichen.... :supi:
 
@Modularisten: Klingt das VCFRack ähnlich (~Interessant) wie eure HW Modular von Direktheit, ...?
 
Kommt auf das System an? Meins ist Richtung analog ausgerichtet, non-Hifi. VCA Übersteuerungen spielen für mich ebenfalls eine Rolle, dass setze ich bewusst ein. :supi:

Mir würde es reichen wenn VCV Rack einfach nur gut klingt und mit ausreichend Möglichkeiten ausgestattet ist. Als super authentische Analog Emu könnte es für mich nur verlieren....
 
ich finde es klingt ordentlich .. authentisch. Bei nem Direktvergleich wird's vermutlich abstinken - mehr oder weniger, je nachdem was man im echten Rack benutzt.
 
Ich würde es nicht mit analogen Modulen vergleichen. Da hat Softube oder Reaktor schätzungsweise die Nase vorne. Und die Hardware sowieso :) Interessant ist ein direkter Vergleich der MI Module, da es exakt der selbe Code wie in der Hardware ist. Ich werde Rings, Warps und Braids mal genauer vergleichen die Tage.
 
Ich weiß auch nicht so genau^^Analoge Clock über einen Eingang meines Interfaces, dann über das "Audio Interface" Modul das Signal in den "External Clock" Eingang im Sequencer Modul. Geht das nicht wie ich mir das so vorstelle?
Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber dass hier geht.

Midi Loop in Ableton Live erzeugt und über IAC an VCV Rack geschickt....


midi-clock-1.jpg

midi-clock-2.jpg
 


News

Zurück
Oben