Verkaufen wie bei Muff's (Threads immer editieren, etc.)

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von asdf, 12. September 2015.

  1. asdf

    asdf Tach

    Ich finde es sehr lästig dass man im BIETE Forum seine Posts nicht ständig editieren kann. Deswegen schreibe ich dauernd unnötige PNs mit "Sorry, das Gerät XY ist schon verkauft", weil ich die Anzeige nicht aktualisieren kann. Ich verkaufe eigentlich immer mehr als einen Artikel und mache dafür einen Thread mit einer Artikelliste. In letzter Zeit weiche ich aber immer lieber auf Muffwiggler, Facebook oder Kleinanzeigen aus, da es einfach schneller und besser zu handhaben ist als hier, was ich schade finde, da hier noch mehr meine Zielgruppe wäre.

    Das System bei Muffwiggler ist sehr effizient und übersichtlich und ich würde mir dieses für das BIETE Forum auch wünschen:

    - Jeder User darf nur einen Thread im BIETE Forum auf einmal haben
    - Täglich darf dieser durch eine "Push" Antwort einmal hochgeschoben werden
    - Andere User dürfen Fragen zu den Artikeln posten
    - Im ersten Post steht immer die aktualisierte Verkaufsliste, d.h. Post und Thread Titel können jederzeit editiert werden.
    - Wenn alles verkauft ist, schreibt der User das in den Titel und ein Mod löscht den Thread
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Du kannst doch einfach antworten: ERLEDIGT
    Du kannst sperren - dann wird es automatisch oder durch MODS gelöscht - gilt als verkauft.
    Alternativ: kannst du MELDEN zum LÖSCHEN - "Markt: bitte löschen - dann ist er weg. KEINE PN schicken sondern wirklich nur melden klicken mit passendem Grund. Das klappt.
    Du kannst eine Antwort schreiben mit Update, wenn sich nur was verkauft oder verändert hat aber noch was zu haben ist.
    Es ist nur erlaubt zum Verkauf direkt was zu schreiben aber kein anderes Thema, keine Verhöhnungen und kein Trash. Das wird gelöscht und führt bei Wiederholung zur Sperre. Das war hier Thema: viewtopic.php?f=57&t=105469

    Edit geht nur global. Da sind einige eher fürs verkürzen: viewtopic.php?f=52&t=99053
    Edit gilt für ALLE Bereiche, das ist nicht individuell einzustellen, wenn es also auf 3 Wochen stünde, dann kann man das überall 3 Wochen tun.
    Das andere ist gar nicht so weit von den aktuellen Regeln entfernt. Vielleicht ist dir das noch nicht aufgefallen. Nur nicht mit EDIT - man achtet also eher auf das LETZTE Posting.

    Pushen ist nur alle paar Tage ok, nicht aber täglich.

    Reicht dir das nicht?
    Ist seit den neuen Regeln ziemlich straight. Sollte also gut laufen.
    MELDEN wenn einer was zuspamt! Melden wenn gelöscht werden soll falls du SPERREN nicht findest. Antworten wenn UPDATE und sehr streng on topic-Fragen. Nur Edit geht leider nicht wie vorgeschlagen, weil das global ist.
     
  3. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    wow, wie auf der Arbeit hier, lange Antwort, die leider nichts mit dem Problem zu tun hat...
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Doch, die Möglichkeiten sind sehr vergleichbar - bis auf die Sache mit Edit/zeiten. Das kann ich nicht ändern weil global gleich.
    Und das:

    BIETE - einen Thread - wüsste ich nicht wie man das gut im Griff haben kann - aber man kann es als Regel machen, damit sie es einfach tun. Das finde ich auch gut. Wäre eine reine Regeländerung. Wie sehen die anderen das? Gut?
     
  5. asdf

    asdf Tach

    War jetzt auch nur so ne Idee, weil ich das Muffwiggler System halt sehr elegant finde. Wobei ich nicht wusste dass es hier bzgl der Editierzeiten so eine Diskussion gegeben hat. Ich kenne das bisher immer aus anderen Foren dass man immer alles editieren kann und der Missbrauch hält sich dort trotzdem in Grenzen. Aber das ist halt ein anderes Thema.
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Naja, jedes Forum hat eine eigene Geschichte. Hier war das recht sinnvoll und ist meist eine Optimierung über die Zeit.
    Wenn irgendwas anders gemacht werden soll und kann - kann gern diskutiert werden - wenn viele bestimmte Regeln gut finden hab ich da auch nichts dagegen.
     

Diese Seite empfehlen