Vermona DRM1 MKIV

A

AcousticJoe

...
Neue Iteration der Vermona DRM1 - MKIV.
https://www.vermona.com/neues/detail/drm1-mkiv/

Hier die Neuerungen ggü. der MKIII von der Vermona-Homepage.

DRM1 MKIV: Mehr Kraft unter der Haube​

Das Netzteil des DRM1 MKIV ist eine komplette Neuentwicklung. Er funktioniert überall auf der ganzen Welt, ohne händisches Umstellen der Netzspannung. Wir schaffen damit eine enorme Erleichterung für alle, die das Instrument bei Liveshows einsetzen. Nicht minder wichtig: Das es arbeitet effizienter und verbraucht weniger Strom!

DRM1 MKIV: Kontaktfreudig und dynamisch​

Um die Integration in dein Studio einfacher zu gestalten, spendierten wir dem DRM1 MKIV eine USB-Buchse. Parallel zum obligatorischen MIDI-Eingang empfängt er darüber MIDI-Informationen zum Auslösen der Instrumentenkanäle.

Die optionalen Trigger-Eingänge wurden deutlich aufgewertet. Neben Gate-Impulsen akzeptieren sie nun auch dynamische Trigger. Die analogen Signale wandelt der DRM1 MKIV zudem in MIDI-Notenbefehle und sendet sie per USB oder dem neu hinzugekommenen MIDI OUT.

Ganz gleich, ob du den DRM1 MKIV über eine DAW, einem Hardware-Sequenzer oder ein Modularsystem ansteuerst, er hält den richtigen Anschluss für dich bereit.

Verfügbarkeit​

Der DRM1 MKIV ist im März 2021 erhältlich. Wir freuen uns schon jetzt auf Feedback und beantworten gerne deine Fragen.

Eure VERMONA Mannschaft aus der
Elektroakustischen Manufaktur, Erlbach

Bin sehr gespannt, wie die neue MIDI-Verarbeitung und die dynamischen Trigger funktionieren werden.
War kurz davor mir die MKIII zu holen, bevor sie eingestellt wurde...
 
Ganz gleich, ob du den DRM1 MKIV über eine DAW, einem Hardware-Sequenzer oder ein Modularsystem ansteuerst, er hält den richtigen Anschluss für dich bereit.


Das klingt schwer nach Apple 😜
 
Find ich super! So behält die DRM ihren Charakter, bleibt aber modern und relevant! Bin gespannt auf die Weiterentwicklung der Sounds und die optimierten Parameterbereiche :)
 
Naja, die Vierer kann jetzt das, was ich bei meiner Dreier vermisse. Ich werd mir aber mit Sicherheit keine Weitere zulegen und die „alte“ mit Verlust verhökern ...
 
Hatte immer gehofft, dass das Design an den Perfourmer angepasst wird...

Ich bleibe aber gespannt wie das Gerät jetzt klingt!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben