Vermona ER9

MDS

MDS

||
Nabend Leute!

Habe eine Vermona ER9 bei mir noch im Schrank gefunden im Keller,hatte ich mal von meinen Cousin bekommen vor Jahren! :)

Äußerlicher Zustand nach etwas sauber machen ist spitze,aber es gehen ein paar "Instrumente" nicht,werde das Ding die Tage mal aufschrauben und schauen evtl. liegts an den Potis! Gibt es sonst eine Anleitung oder Schaltplan dazu oder paar Tipps,das Ding ist ja auch immer noch ne Menge Wert,muß ich mal überlegen was ich mit anstelle oder hat jemand Interesse? :mrgreen:

Gruß,Matze
 
Hab alles für die ER9 an Unterlagen da.

Zieh mal die einzelnen Leiterplatten raus und steck sie wieder rein, meistens nur Kontaktprobleme. Auch die Trimmpoties auf den Platinen geben manchmal nach. Rein elektrisch geht an den Dingern selten was kaputt.
 
Hi!

Cool...besten Dank,werd mich mal am WE ranmachen! :)

Gruß,Matze
 
Hey!

Also ich habe schonmal angefangen,bringt echt was,meiste liegt an den Hauptpotis innen sieht das Teil noch wie neu aus! :D

Haste mal evtl. eine ganz normale Bedienungsaleitung,gibts sowas in elektronischer Form?:)

Gruß,Matze
 
Hier die B-anleitung
 

Anhänge

  • er9bed2.jpg
    er9bed2.jpg
    407,2 KB · Aufrufe: 70
  • er9bed1.jpg
    er9bed1.jpg
    465,4 KB · Aufrufe: 70
hiho,
hab selber ne schrottige ER9 :)
die 9 potis (spezielle ganz einfache mixerschaltung) haben gern kontaktprobleme, tauschen schwierig (neue frontplatte). bisher zu faul gewesen, kontaktspray zu nutzen.
2 bedenkliche Sachen im Gerät: spezieller Transistor im Stabi läuft heiss & die kabel der kabelbäume sind dünn (brechen schnell ab an den lötstellen) die beim aufklappen bewegt werden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben