Vermona Mono Lancet

180 grad anderes als ich rausholen würde, aber es scheint sich schon um einen tauglichen synth zu handeln, so vom sound her...
 
den mono lancet habe ich mir am samstag auch geholt. mein erster analoger ;-) kann teilweise wie eine 303 aber auch nach minimoog klingen..und die modularsystem schnittstelle eröffnet ebenfalls interessante einbindungsmöglichkeiten. von der haptik her find ich den sahnig. die schalter erinnern mich an endstücke von getthoblasterantennen und auch die potis sind mal was anderes. :supi:
 
Ich hab Aussetzer beim Abspielen. Hast du ein MP3 auf Soundcloud hochgeladen? Wenn ja...versuch einfach mal das .wav hochzuladen. Soundcloud konvertiert das dann selbst in MP3.
 
pulsn schrieb:
Ich hab Aussetzer beim Abspielen. Hast du ein MP3 auf Soundcloud hochgeladen? Wenn ja...versuch einfach mal das .wav hochzuladen. Soundcloud konvertiert das dann selbst in MP3.

Liegt dann aber wohl an Deinem Computer. :sad:
 
öhm,ja sorry.Is halt `n simpler analoger...Wobei das hier IMO auch mit vielen anderen Synth zu machen wäre.Egal ob soft,VA oder hardware.Klingt für mich jetzt wirklich nicht"outstanding".Für mich persönlich haben analoge Synth ohne specials heutzutage an sich auch kaum noch `ne Daseinsberechtigung (also ohne FM,RM,Sync,X-mod etc...).Da gibt`s doch einfach schon mehr als genug.Die Haptik und Optik gefällt von dem Gerät ja,aber wenn dann nur mit der"Modular Extension"...aber dann ist man preislich schon wieder wo?Microzwerg macht da imo deutlich mehr Sinn.Wenn man denn Sound/Preis und Möglichkeiten anstatt Haptik/Optik in den Vordergrund stellt.

Aber ich bin mal gespannt auf den "neuen"Performer...den alten fand ich geil.


PS.Ich find LEIDER auch das Kickmodul scheisse.Hab mir ernsthaft Mühe gegeben weil ich eigentlich genau sowas suche aber das klingt einfach"rotzig bis hölzern"ohne den warmen Punch/Bauch,den ne große 8 oder `ne auch `ne X-Base machen kann...
 
Der Klangcharakter ist eigenständig und interessant. Klingt insgesamt sehr "retro".
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben