versicherung studio

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von ekki808, 30. November 2006.

  1. hallo! hab mein studio versichert, und die allianz hat mir dafür 431,58 berechnet. das sind 185,80 haftpflicht fürs gebäude (ist in großem alten haus, war auflage des vermieters) und 245,78 für gear-versicherung über 10000euro, da sind dann alle denkbaren schäden inklusive einbruch, feuer, wasser, vandalismus, stromschlag, fehlbedienung, transportversicherung auch außerhalb des studios usw. voll abgesichert.

    meine frage: ist der preis ok? zuviel? ..könnte noch innerhalb nächster woche wechseln oder feilschen... kam mir insgesamt bsichen teuer vor weil autoversicherung inkl. vollkasko ist ja auch nicht viel mehr, und die chance daß wirklich was passiert ist doch eher gering.

    wer ist sonst versichert und was zahlt ihr so?
     
  2. tomcat

    tomcat -

    Meine kannst nicht vergleichen weil anderes Land. Ist aber ähnlich hoch.

    Wichtig ist nur ob du denen immer eine Equipment Liste übermitteln musst oder nicht. Das ist bei den dauernden Wechslereien der Hardware sonst mühsam.

    Weiters ist wichtig wie es mit der Wiederbeschaffung von Vintage Zeug aussieht. Wenn die den Wiederbeschaffungspreis zahlen ist das auch ok, sonst musst du da sehr aufpassen (ich sage nur Zeitwert).

    Ausserddem solltest du abklären was im Falle eines Diebstahls passiert. Wenn die da Kaufunterlagen über alle Geräte verlangen kanns auch schwierig werden, vor allem bei Gebrauchtkauf- und Tauschereien.
     
  3. Kash

    Kash -

    Also ich hab ne Hausratversicherung mit Elektrogeräte Zusatz.
    Versichert bis 30k Euro auch gegen jeden schnickschnack zum Neupreis allerdings nicht Transport.
    Ist natürlich auch abhängig von der Wohnungs/Hausgröße usw. aber mir kommt das doch etwas hoch vor bei dir. Versicherungen sind aber auch immer ne Vertrauensfrage. Ich würd lieber etwas mehr Zahlen wenn ich gut beraten werde und die sich im tatsächlichen Schadensfall nicht queer stellen.

    Bei Interesse kann ich dir mal die Mailadresse geben von meinem Versicherungsfritzen. Is nen cooler Typ, hört selber viel elektronische Musik und tourt auch mal spasseshalber mit Gothbands durch Europa.
     

Diese Seite empfehlen