Verständlichkeit Virus Vocoder

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von psicolor, 19. Januar 2012.

  1. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Hab mal den Vocoder im Virus B ausprobiert, aber das was da rauskommt, is extrem schlecht verständlich. Bei meinem letzten (digitalen) Vocoder, dachte ich es läge vieleicht am Vocoder selber, aber jetzt fang ich an an mir selbst zu zweifeln. Daher die Frage:

    Wie stellt man den Virus B ein, damit man die Sprache aus dem Vocoder deutlich versteht?
     
  2. DefJam

    DefJam -

    Es gibt auf der Access Seite doch extra Vocoder Patches und die sind ja nicht schlecht.
    Müsste man nur seinen Befürfnissen ein wenig anpassen.
    Ich benutze sowieso am liebsten den Vocoder vom Yamaha MotifXS, der reicht für meine Bedürfnisse.
    Vom Microkorg fand ich auch nicht allzu schlecht, klingt billg aber ist auch OK.

    Gruß DefJam
     

Diese Seite empfehlen