verstaerker "al'Araq" [experimental worldmusic]

alAraq.jpg


src: http://soundcloud.com/verstaerkermusic/alaraq

ein bisschen minimal und merkwürdig wohl, kickt mich aber grad sehr - ich hoffe es gefällt nicht jedem :mrgreen:

Haupt-seq. Macbeth Elements
Drums LXR
Fläche Ju-06
 
Habe nur kurz reingehört, da ich gerade was im TV gucke. Gefällt mir ganz gut so (höre mir das nachher noch mal ganz an). Was mir da fehlt, ist der Gesang von Björk. Würde zumindest gut passen für mich.
 
Altered States schrieb:
Habe nur kurz reingehört, da ich gerade was im TV gucke. Gefällt mir ganz gut so (höre mir das nachher noch mal ganz an). Was mir da fehlt, ist der Gesang von Björk. Würde zumindest gut passen für mich.

die hatte grad keine Zeit, darum musste ich selber ran :selfhammer:
 
Die Stimmen Samples sind von dir? Finde ich passend. Bis dahin hatte ich das zumindest gehört.
 
Ist doch egal obs Samples sind oder gesungen. Ich finde zumindest das passt ganz gut. Gefällt mir. :mrgreen:
 
verstaerker schrieb:
was heißt samples ... hab ich dazu halt gesungen
Ach was... singen nennt sich das? :mrgreen:
Nee, im Ernst... mir gefällt's auch, sogar vor allem der "Gesang", besonders zum Schluß.
Teilweise Marke "heiserer Hater-Schlumpf auf'm Basar", was wie gesagt überhaupt nicht heißen soll, dass es schlecht ist.
Die Percussion-Sounds sind super, die Loop ist mir für'n "Track" auf die Dauer n bisschen wenig.
 
j[b++] schrieb:
verstaerker schrieb:
was heißt samples ... hab ich dazu halt gesungen
Ach was... singen nennt sich das? :mrgreen:
Nee, im Ernst... mir gefällt's auch, sogar vor allem der "Gesang", besonders zum Schluß.
Teilweise Marke "heiserer Hater-Schlumpf auf'm Basar", was wie gesagt überhaupt nicht heißen soll, dass es schlecht ist.
Die Percussion-Sounds sind super, die Loop ist mir für'n "Track" auf die Dauer n bisschen wenig.

danke .. ich hatte schon überlegt da noch mehr Elemente zu entwickeln .. fand aber die Sequence und die percussions so wundervoll hypnotisch das ich es so gelassen hab und nur die Vocals noch dazu aufgenommen hab ... ganz am Schluß habe ich die vocals zeitversetzt gedoppelt .. um sowas wie n Kanon zu erzeugen

der text ist übrigens arabisch und bedeutet Unruhe in meinem Kopf .. "al'araq ma fi rasi" .. ich bin mir sogar ganz sicher das ich das furchtbar falsch ausgesprochen hab :selfhammer:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben