verstärker/anlage - lohnt sich aktiv trennen?

fab

..
an die lautsprecherkenner folgende frage:

habe eine kleine passives sub/sat-anlage von fohhn (easysat mini). kleiner 15er bandpass sub plus zwei 8er tops. betreibe das bisher passiv, die frequenzweiche soll ordentlich sein. meine bisherige endstufe ist eine alte crest mit 2*500 w an 4 ohm, superschweres teil. fohhn empfiehlt wegen headroom bis zu 2*800 w.

jetzt überlege ich auf eine endstufe mit schaltnetzteil umzusteigen, zb t.amp TSA modelle. lohnt sich, da eine vierkanalige (4*500w) zu nehmen und aktiv zu trennen? könnte einen passenden fohhn controller gebraucht bekommen, der macht multibandlimiting und eben aktive trennung - kostet leider nochmal mind. ebenso viel.

oder ist das quatsch und sollte ich einfach bei 2*700 w stereo bleiben? ich verleihe ja nicht und wenn es mal clippen sollte dreh ich halt runter. bisher ist das auch noch nie passiert, obwohl bei proben auch mal synth- oder e-bass über die anlage läuft.

danke für tips!
 
Bin kein PA-Freak - aber generell würde ich es eher so lassen.
(Obwohl ich Aktivweichen-Fan bin - aber das bringt hier (vermutlich) nicht so viel wie es kostet. )
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben