verstaerker "Das Schmieselbach Muster" [ritual Trance]

Ab 5:40 finde ich super, wenn dieses Effekt-Geräusch kommt und dann etwas später die Perkussions dazu kommen. 👍
danke... das war zu 95% ne Jamsession.. besagtes Effektgeräusch hab ich als Einziges nachträglich in Ableton Live erzeugt (eigentlich nur Noise durch n Vocoder)

der Rest halt so rumgejammed... Coral, Plaits, Oxi One, Rample und Zen Delay
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich monoton, aber trotz den 8 Minuten irgendwie trotzdem nicht langweilig. Ich hätte vielleicht an einigen Stellen die repetitive Melodie ausgesetzt und rein perkussiv weitergemacht.
Mix ist wie immer perfekt.
 
Ich hätte vielleicht an einigen Stellen die repetitive Melodie ausgesetzt und rein perkussiv weitergemacht.
Mix ist wie immer perfekt.
unsicher ich bin .. also wenn , hätte ich die Melodie partiell noch etwas zurücknehmen können... die Variation und das nicht-langweilig-werden wollte ich durch das beinahe stetige ändern des Sounds erreichen und auf Breaks eher verzichten.
Aber wer weiß ... ich hab das jetzt auch nicht übermäßig überlegt und ausgetüftelt. Ist eher ne Bauchgefühlnummer die spontan entstanden ist.
(der erste Take ist nix geworden weil ich vergessen hatte auf Aufnahme zu drücken :rofl: )
 
Klingt irgendwie lustig, also positiv gemeint. Mag auch Woodblocks. Mir persönlich viel zu lang, aber den Kritikpunkt kennst du ja schon von mir. ;-)
 
Mir persönlich viel zu lang
das ist schon okay... mir ist bewusst um das für ne größere Masse zugänglicher zu machen, man das auf 4 max 5 min kürzen müsste .. aber ich stell mir das schon wieder irgendwie hektisch vor.
Ich hab mir das bestimmt 10 mal angehört... und war jedes mal überrascht das es schon rum war.

Also kurzum, danke fürs anhören ... freut mich das du es lustig findest - es hat auch mich eine positive treibende Wirkung - die Kritik mit der Länge verstehe ich.
 


Hallo

1. Ich finde es ist super arrangiert.

2. Mix und Mastering finde ich auch sehr gut.

3. Bitte nicht kürzen, um es weniger langweilig zu machen. Musik darf auf mal langweilig sein, dann fängt der Kopf ja erst an, sein Kino dazu zu machen. Ich finde es sogar schon zu abwechslungsreich. Schöne Stellen, wie beispielsweise die bereits erwähnte bei 5:40 und auch einige schöne Filterfahrten könnten durchaus mehrmals vorkommen.

Viele Grüße
Martin
 
Mir gefällt der Track sehr gut... Auf keinen Fall würde ich die Melodie Elemente, nur um den Spannungsbogen zu bedienen, herausnehmen...
Das würde den "Flow" einfach zerstören, da der Aufbau ja durch die Veränderungen der Sounds sehr wohl gegeben ist...

Ein Fluss hört ja auch nicht einfach so zwischendurch auf zu fließen... :)
 
Mir gefällt der Track sehr gut... Auf keinen Fall würde ich die Melodie Elemente, nur um den Spannungsbogen zu bedienen, herausnehmen...
Das würde den "Flow" einfach zerstören, da der Aufbau ja durch die Veränderungen der Sounds sehr wohl gegeben ist...

Ein Fluss hört ja auch nicht einfach so zwischendurch auf zu fließen... :)
das mit dem Fluss ist eine sehr treffende Assoziation! Danke.

Freut mich das meine Idee aufgeht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben