verstaerker "Die Nacht" [Neo Minimal Electro Wave]

dieNacht.jpg



play:


src: https://soundcloud.com/verstaerkermusic/dienacht
 
Novex schrieb:
Klingt super, bis auf die Stimme am Ende die klingt aufgesetzt und unnötig.

danke für deine Meinung - ich mag die Vocals echt ... perfekt sind die freilich nicht - aber ich experimentiere in letzter Zeit gerne damit - vielleicht krieg ich se dann irgendwann auf weniger aufgesetzt hin
 
lilak schrieb:
schöner track, tino! .. und sehr coole grafik, was ist das?
danke - für die Grafik hab ich recht lang gebraucht ... ich wollte das erwachen der Nacht visualisieren

ich hab dieses Bild , das ich in Peking aus nem Hochhaus geknipst hab
Peking_view_small.jpg


mit einigen wilden filtern bearbeitet, n bisschen rumgepinselt bis ich zufrieden war
 
Gefällt mir auch gut!
Sehr schöner Track.
Die Stimme finde ich gut so. Ich würde diese vielleicht nur etwas weicher reinfaden.
Zudem empfinde ich es in den mittleren bis oberen Frequenzen etwas leer.
Irgendwie fehlt mir da noch eine Lead-Stimme oder ein anderes hohes Element.
 
Möbius schrieb:
Gefällt mir auch gut!
Sehr schöner Track.
Die Stimme finde ich gut so. Ich würde diese vielleicht nur etwas weicher reinfaden.
Zudem empfinde ich es in den mittleren bis oberen Frequenzen etwas leer.
Irgendwie fehlt mir da noch eine Lead-Stimme oder ein anderes hohes Element.

danke für die Ideen .. ich stimme dir zu .. nur ein weiteres Element würd eher nicht hinzufügen

hab mal dem Klang etwas mehr obere Mitten gegeben und den Vokalpart etwas sanfter einsteigen lassen

play:
 
Mir gefallen beide Fassungen. Die Stimme finde ich sogar sehr passend. Sie wirkt zwar tatsächlich etwas "aufgesetzt". Das stört meiner Meinung nach aber gar nicht, sondern ist ein gelungenes Spannungselement!
 
weinglas schrieb:
Mir gefallen beide Fassungen. Die Stimme finde ich sogar sehr passend. Sie wirkt zwar tatsächlich etwas "aufgesetzt". Das stört meiner Meinung nach aber gar nicht, sondern ist ein gelungenes Spannungselement!

vielen dank .. so war auch die Idee mit der Stimme. Ich wollte eben einen weiteren Synthpart vermeiden.
Ich hab mir auch Mühe gegeben ein Steigerung in der Stimmintensität zu erzeugen - denke das ist mir gelungen. Ich fühle mich recht mitgerissen.

An dem aufgesetzten muss ich noch arbeiten. Ich bin vor allem noch nicht locker was Betonung und Rhythmik angeht.
 
Vocals evtl. etwas lauter und weniger dumpf vom EQ her.
Aber insgesamt richtig cool :)

P.S. hab nur soundcloud gehört.
 
Das feine Knacksen piekst mir auf die Dauer echt unangenehm in die Ohren :sad: aber wenns sonst niemandem hier so geht, wirds an mir liegen, das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Sonst wie üblich hui :)
Ich stelle in diesem Forum allerdings eine Tendenz fest, die eigene Stimme in Effekten wirklich komplett zu ertränken - ich finde das verständlich, hege aber den Verdacht, dass es oft nicht unbedingt in solchem Ausmaß direkt nötig wäre ;-) Auf mich wirken weniger prozessierte, quasi "nackte" Stimmen oft sogar wesentlich eindringlicher als wenn der Effekt zu sehr vorgibt, wie man den Gesang empfinden möge - aber das ist natürlich reine Geschmackssache.
 
ekatakakum schrieb:
Das feine Knacksen piekst mir auf die Dauer echt unangenehm in die Ohren :sad: aber wenns sonst niemandem hier so geht, wirds an mir liegen, das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Sonst wie üblich hui :)
Ich stelle in diesem Forum allerdings eine Tendenz fest, die eigene Stimme in Effekten wirklich komplett zu ertränken - ich finde das verständlich, hege aber den Verdacht, dass es oft nicht unbedingt in solchem Ausmaß direkt nötig wäre ;-) Auf mich wirken weniger prozessierte, quasi "nackte" Stimmen oft sogar wesentlich eindringlicher als wenn der Effekt zu sehr vorgibt, wie man den Gesang empfinden möge - aber das ist natürlich reine Geschmackssache.

abgesehen davon das ich den Effekt ziemlich gut finde (ich hab auch durchaus ne Weile dran geschraubt) - gebe ich dir Recht, eine weniger effektierte Stimme wirkt eindringlicher - dazu muss man aber relativ sauber melodisch und rhythmisch singen können - mangels Übung/Talent kann ich das nicht - aber ich arbeite dran
 
ich find die Musik gut, das Knacksen am Anfang aber etwas zu laut, und die Stimme nicht so passend, zu undefiniert. Ich weiss nicht so recht was die ausdrücken soll, böse? unheimlich? oder nur Migräne? ;-)
 
die knackgeräusche am anfang haben bei mir erst mal eine fehlersuche ausgelöst, woher das knacken kommt.

ist schräg, aber irgendwie cool!
die vocals am ende find ich auch toll, aber ich meiene, es wird zuviel gesprochen. die meisten gruselstimmen sprechen relativ wenig, während die in deinem stück einen echt zutextet. vielleicht wäre ein ausdünnen, oder eine langsamerer sprachrhythmus besser?
 
so, habs auch endlich mal geschafft anzuhören.

mir ist sowas immer ZU minimal. da passiert mir zu wenig. aber das ist natürlich totale geschmackssache und hier absolut so gewollt. also ist das kein kritikpunkt.

es ist prima gemacht! die stimme finde ich sogar richtig gut. nur, dass der bass total out of tune ist bereitet mir regelrecht schmerzen. ist aber vermutlich auch so gewollt.
ansonsten schöne sounds, tolle mischung - alles stimmig.

:supi:
 
vielen Dank für alle eure Kommentare .. der eine findet dies blöd, der andere jenes

musikalisch ist alles 99% da wo ich es will .. ob es nun Knackser ,schräge Bässe , minmalistisches Arrangement oder ne leicht gruselige Stimmung sind

die Anregungen zu den Vocals nehme ich dankend entgegen und versuche da in Zukunft noch mehr rauszuholen

:nihao:
 
Ich finde es langweilig und ohne jegliche Idee.Es mag zwar sehr Deutsch ordentlich und aufgeräumt klingen ,aber es fehlt mir an Lebendigkeit.
Ausserdem fehlt es mir an Brillianz.Es klingt leider im Großen und Ganzen sehr Matt.
 
story schrieb:
Ich finde es langweilig und ohne jegliche Idee.Es mag zwar sehr Deutsch ordentlich und aufgeräumt klingen ,aber es fehlt mir an Lebendigkeit.
Ausserdem fehlt es mir an Brillianz.Es klingt leider im Großen und Ganzen sehr Matt.

aha .. 2 Beiträge hast du insgesamt.. beide um meine Tracks zu negativ zu beurteilen. Extra dafür angemeldet? Mensch dir muss ja langweilig sein.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben