verstaerker "Dig Up!" [Industrial]

Hmm.. vielleicht gilt das auch eher mehr für Musik die man hier so von den Leuten hören kann? Bin mir da noch nicht so sicher, von daher ist das eher erst einmal so eine Vermutung von mir, da ich z.B. finde, dass wohl sehr viele Leute "The Police - Every Breath You Take" gut finden und es da dieses "richtig oder falsch hören können", nicht gibt - finde ich zumindest.


Produzent würde ich mich nicht nennen, da ich ja schon lange nichts mehr gemacht habe, bzw. zwar viel gemacht hatte, also so in den letzten 25 Jahren oder so, aber das war ja alles nur Hobby. Ein Produzent ist für mich jemand der mit seiner Musik Geld verdient, bzw. dann auch mal jemanden produziert. Habe ich nicht gemacht und von daher trifft die Bezeichnung Produzent eben auch nicht auf mich zu. Nur weil ich mal ein Paar Tracks gemacht habe, bin ich doch kein Produzent.
Naja und zu dem "Weil jeder andere Ansichten hat". Da gilt für mich eben das was ich da oben zu dem Police Song gesagt habe.


Naja ich schrub dir ja auch in deinem Thread sinngemäß, dass man sich aus Kritik das rausziehen sollte, was einen weiter bringt. Wenn du allerdings deinen Focus jetzt darauf legst, was dir nur einer dazu gesagt hat, dann hast du ein Problem - also weil du dich da dann eher auf etwas für dich negatives fokussierst - und das bringt dich sicher nicht weiter. Wäre dem nicht so, hättest du das hier ja sicher nicht nochmal erwähnt.
Ja, so Arbeitskollegen, bzw. eben auch Leute die keine Musik machen, sind da wohl auch gut um mal herauszufinden, wie die Musik woanders so ankommt.


Kann sein. Jedenfalls ist es sicher nicht falsch, mal auch Leute außerhalb des Forums dahingehend zu fragen.


Ich würde jetzt nicht sagen, dass mir das noch nie so ging, aber mir fällt da jetzt kein Fall ein bei dem das so war. Normal ist es so bei mir, dass wenn ich einen Track zum ersten mal hören und den gut finde, es meist dabei bleibt und wenn ich den nicht mag, auch das eher so bleibt.
Achso klar ja .....produzenten war vieleicht das falsche Wort. Ich fand seine Beiträge im Nachhinein bei mir doch etwas Respecktlos und untolerant. Typicher TechnoAnfänger Stadium und so .....obwohl meins gar kein Techno ist. Wenn man das hier machen würde? OH OH :) ....Deswegen erwähnt ich das hier noch mal. Aber ich will ja auch nicht Nachtragend sein. Versuch ja auch immer ales mit Humor zu Sehen.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grooved nicht, Vocals sind kaum zu verstehen und das Klavier ist viel zu leise!!!!einself :)

Ach nee, wo waren wir ? Schöner Freitagabend-Smasher mit erkennbar viel Livegeschraube und guter Spannungskurve, macht Spaß !

GrmpfBrumflKnarx !
 
Achso klar ja .....produzenten war vieleicht das falsche Wort. Ich fand seine Beiträge im Nachhinein bei mir doch etwas Respecktlos und untolerant. Typicher TechnoAnfänger Stadium und so .....obwohl meins gar kein Techno ist. Wenn man das hier machen würde? OH OH :) ....Deswegen erwähnt ich das hier noch mal. Aber ich will ja auch nicht Nachtragend sein. Versuch ja auch immer ales mit Humor zu Sehen.;-)

Ich verstehe ja das dich das wurmt, aber warum schreibst du das nicht in deinem Thread (da gehört das dann meiner Meinung nach hin und nicht hier)? Hier gehts doch gar nicht um deine Musik, sondern um die von Verstaerker. Das hat hier mit dir doch gar nichts zu tun?
 
@verstaerker

Habe da mal eine Frage. So ca. im letzten Drittel, oder 4tel, kommt noch eine Bassdrum hinzu, die eher normal klingt. Hat das einen Grund warum die da noch reinkam? Weil ich finde die klingt zu normal für den Rest des Stückes, bzw. passt nicht so zu den anderen vorherrschenden Sounds.
 
@verstaerker

Habe da mal eine Frage. So ca. im letzten Drittel, oder 4tel, kommt noch eine Bassdrum hinzu, die eher normal klingt. Hat das einen Grund warum die da noch reinkam? Weil ich finde die klingt zu normal für den Rest des Stückes, bzw. passt nicht so zu den anderen vorherrschenden Sounds.

ja natürlich hat das n Grund ;-)

ich wollte einfach noch einen draufsetzen mit nem anderen durchsetzungsfähigem Sound (tatsächlich der einzige Sound der nicht aus den BBC-samples stammt) . Klar sticht die heraus und ist ok das es dir nicht so gefällt, aber es war eben meine Idee.
 
Aha. Ja, fühlt sich für mich irgendwie merkwürdig an, wenn der Sound kommt.. Aber wenn das deine Idee war, also damit da was heraussticht - Ziel erreicht würde ich sagen.
 
Aha. Ja, fühlt sich für mich irgendwie merkwürdig an, wenn der Sound kommt.. Aber wenn das deine Idee war, also damit da was heraussticht - Ziel erreicht würde ich sagen.

ich weiß nicht... der Sound kickt halt noch n bissl zusätzlich. Er sticht doch nicht unangenehm heraus. Wenn ich das höre empfinde ich das es jetzt noch etwas mehr drückt, noch mehr Wucht hat.
Es animiert mich zum mitgehen ggf tanzen.

Könnte es deiner unglücklichen Abhörsituation geschuldet sein?
Oder du empfindest das Stück halt einfach ganz anders als ich. Das ist dann eben so :)
 
Ne, an den komischen Speakern (Brüllwürfel) liegt das nicht, denn über die höre ich ja auch alles andere so an Musik, also auch mal Nitzer Ebb, Front 242, FLA, etc. Die Bassdrum fügt sich ja auch in den Rest gut ein - also so musikalisch gesehen. Ich mag nur halt den Sound nicht wirklich, das wirds wohl sein und wenn man etwas nicht mag, dann fällt einem das eben auch gleich besonders auf - irgend wie so.
Den Track selbst finde ich nach wie vor gut und deshalb habe ich den ja auch auf Soundcloud geliked. :)
 
Ich verstehe ja das dich das wurmt, aber warum schreibst du das nicht in deinem Thread (da gehört das dann meiner Meinung nach hin und nicht hier)? Hier gehts doch gar nicht um deine Musik, sondern um die von Verstaerker. Das hat hier mit dir doch gar nichts zu tun?
Ja da hast du Recht. Ist bloß passiert weil ihm meine Meinung zu seinem Track anscheinend gestört und nicht gepasst hat.
Zumindest hatte ich den Eindruck so!
Entschuldigung kommt nicht nochmal vor.
Hier geht es natürlich um seine Musik.
 
So, mein Verstärker tut jetzt wieder was er soll. Leider haben da die Wahltasten für die rückseitigen Speakeranschlüsse - davon gibts 4-, einen Wackler.. Naja, jetzt geht das Teil zum Glück wieder und somit konnte ich mir den Track jetzt nochmal über meine normalen Lautsprecher anhören. Und tadda! Klingt super für mich. Toller Track, den ich mir sicher auch noch öfter mal anhören werde. Bin auch schon gespannt, was da so von dir als nächstes kommt.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool - interessant. Wäre natürlich noch geiler wenn meine Musik auch auf weniger optimalen Abhören rund klänge... aber sowas kann schon schwer werden. Eher was fürs Mastering.
 
Naja du sagtest ja auch irgendwo, dass du deine Tracks auch auf unterschiedlichen Speakern anhörst, mehr kannste ja nicht machen. Weiß ja nicht, ob du auch so zusätzlich noch einfach Multimedia-PC-Speaker hast, also so wie meine Logitech Teile - weiß jetzt nicht mehr was die gekostet haben, glaube so ca. 40-50€ oder so. Mir war bei den Teilen eigentlich nur wichtig, das da Musik die ich auch sonst so höre, noch einigermaßen gut drauf klingt und das eben ohne Subwoofer. Wie ich dir ja schon sagte, die sind bei mir so das "Küchenradio" wo ich dann, ab und zu beim mix von etwas von mir, drauf geschaltet habe. Aber wie weit will man das treiben?

Jedenfalls muss ich mir jetzt gleich noch das Stück von dir mit dem Vocoder Part anhören. Wird dann sicher jetzt auch ganz normal bei mir klingen. :D
 
Ja ich höre eigentlich immer erst auf meinen Monitoren , dann dem Küchensonos und zum Schluss Kopfhörern ... hab aus anderen Gründen grad son Brüllwürfel installiert. Vielleicht lass ich den mal dran.
 
Ja, kannst ja mal ausprobieren ob dir das was bringt mit dem Brüllwürfel. Ich fand es zumindest ganz gut da auch mal drauf gegenzuhören. Ich kann ja eh nicht so weit im Bass runtergehen wie du, weil ich das hier eh nicht mehr wirklich beurteilen kann und die Brüllwürfel haben dann eben auch dazu geführt, das ich dann so gemixt habe, dass ich alles was ich gemacht habe, dann auch noch auf denen hören konnte - also so als Ziel. Das hat mir dann auch ausgereicht. Mehr kann ich zumindest mit meinen Speakern auch echt nicht leisten und wenns dann auf den beiden unterschiedlichen Speakern gleich kliongt.. Mehr krich ich nich hin.
 
Magst du mir vielleicht noch mal sagen welcher Track das mit dem Vocoder-Part war? Ich finde den Beitrag nicht mehr und ich möchte ja jetzt gerne wissen, ob ich den jetzt immer noch als zu laut empfinde oder ob das sich jetzt für mich auch normal anhört - da bin ich ja jetzt echt gespannt drauf. Ich finde das Teil echt nicht wieder..
 


News

Zurück
Oben