Verstärker für Live Musik incl. Mp3 Funktion

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von zOrg, 12. Februar 2011.

  1. zOrg

    zOrg Tach

    Hallo Leute,

    ich möchte mal anfragen ob Ihr mir sagen könnt, wo ich einen Verstärker für Live Auftritte incl. Mp3 Funktion finden kann, gibt es so was überhaupt. Ich habe mir jetzt das Roland Ax Synth für den Anfang zugelegt und würde gerne über einen Verstärker spielen und schön wäre es wenn ich gleichzeitig diverse Musikstücke abspielen lassen könnte. Ich habe zwar einen E-Gitarrenverstärker von Line 6 https://www.thomann.de/de/line6_spider_iv_15.htm incl. extra effekte, nur reicht er nicht so ganz. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee was ich da machen kann, ich möchte halt von einigen Songs den Lead Part einstudieren usw..

    Stimmt es das jeder Verstärker der eine Cinch-Buchsen für die Aux-Ins hat, mit einem CD/MD/MP3-Player verbunden werden kann?


    Im voraus vielen Dank für die mühe..

    Ps: Ich sehe gerade das meiner auch einen CD/MP3-Eingang (3,5mm Klinke) besitzt, kann ich ohne Probleme einen E-Gitarren Verstärker für mein Synth benutzen? Oder gibt es da irgendwas zu beachten. Ich habe das echt übersehen, sry...
     

Diese Seite empfehlen