verstaerker "Reziprok" [iBM]

Reziprok.jpg


[mp3]dl.dropbox.com/u/1205439/mp3/verstaerker_Reziprok.mp3[/mp3]


 
cool :supi:


Aber ich kenn dieses Vocal sample "dudu"irgendwo her.Hab ich auch irgendwo...aber ich komm partout nicht drauf woher das stammt :mrgreen:
 
mokkinger schrieb:
wie ist das denn produziert?

das wüsst ich auch gerne :mrgreen:

im Ernst ich hab keinen Schimmer mehr wie ich die Drums sequenced hab - hab die neulich auf'm laptop als 2 clips gefunden (ich vermute mal das ist ne impro mit Numerology und dem Launchpad)

ist alles in Ableton live gemacht (ja diesmal war die Hardware aus) - also hab ich die clips genommen - irgendwie aneinandergereiht, via copy/paste zerhackt, verdreht, geloopt
dann noch das piano sequenced - mit irgendso nem algorhithmischen sequencer und midi-effecten
das rauschen war auch mal ne Rhythmussequence die habe ich aber mithilfe von Granularzerstücklern zerlegt

die Feinarbeit hat am längsten gedauert (also hier noch n delay rein, da n verzerrer, hier n schnipsel raus und da rein)

freut mich das es gefällt
 
Ich bin mir noch nicht sicher, ob es mir am Anfang, in der Mitte, oder am Ende am wenigsten gefällt. :mrgreen:
Sorry, ich bin mal so ehrlich: Für mich klingt das wie eine willenlose Aneinanderreihung von Audio-Schnippseln.
 
Moderne Kompositionen, erfordern geistige Mitarbeit. Das Verständnis für zeitgenössische Musik ist außerdem eine Gewohnheitsfrage. Das geht natürlich nicht so glatt ins Ohr wie Peter Alexander!
 
Sehr geil. Sound(s) ist(sind) fett. Erarbeitest du sowas sessionartig oder programmierst du Klick für Klick? Letzteres kann ich mir immer kaum vorstellen, da das doch Jahre dauern muss - gerade auch so Sachen wie das neue Album vom Myer "Architect"...
 
einzelne klänge gefallen mir, insgesamt nimmt es mich aber nicht mit auf die reise. erst der atmosphärische anfang, dann poltert zwei takte ein holpriges pattern, dann beat-repeat-beschuss und hier und da interessante sounds, deren beziehung unteinander mir aber völlig unklar bleibt. wohin führt das? nichts für mich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben