verstaerker "Stålverk" [d∆rk †echnΩ]

Gefällt mir von deinen letzten paar Stücken am besten! Könnte mir gut vorstelllen, dass etwas vertracktere Drum auch gut dazu passen.
Der Bass klingt wie mein Repro 1 :D
 
Ich finds gut, nur die Kuhglockendrums sind gerade am Anfang sehr anstrengend. Hintenraus finde ich das dann besser, weill die besser integriert sind, aber vorne so nackt…die ziehen sich ja quasi komplett durch den Track. Rest finde ich aber supi.
 
Für meinen Geschmack schreit der Track nach ner "stumpferen" Version/Remix (bin da eher simpel gestrickt). Könnte mir mit dem "Metal" da was vorstellen. :)
 
Die Bassline die bei 0:44 dazu kommt ist mir am Anfang schief vorgekommen, später aber nicht. Irgendwann passt es dann doch wieder
 
Angehört (und auch in Ableton Live geladen). Für mich ist der Track exakt 4 BPM zu langsam, auf 124 BPM wird daraus ein ganz anderes Stück. Die Hihats fangen dann auch an zu grooven.

Die Bassline würde ich nicht ohne die Snare einfliegen lassen, solo klingt dass echt komisch. Für den maximalen Effekt, kurz die Kick einen Takt (oder zwei) aussetzen lassen, bevor Bass/Snare einsetzt....
 
Ansonsten, echt gut gemacht (falls das im vorherigen Beitrag nicht rüber kam). Das sind wirklich nur Details mit der Geschwindigkeit und dem Aufbau.
 
Ich finde den Track absolut in Ordnung, mit großer Ausnahme von der Anfangs-Sequenz, die empfinde ich als völlig daneben von timing und timbre.
Das diese dann quasi durchgehend vor sich hin läuft empfinde ich als super nervig.

Das ist wie immer konstruktiv und im positiven Sinn gemeint, aber das weißt du denke ich.
Ansonsten weiter so, ich mag experimentelle Sachen, aber diese Sequenz in dem Kontext ging mir dann durch.
Das ist aber natürlich nur m(eine) Meinung und Du könntest z.B. falls du Lust hast mal testen wie die Sequenz mit FX drauf kommt und wirkt ;-)
 
Was ihr nur alle wollt? Ist doch ne coole Polyrhythmik.
Und ich finds immer cool, wenn man am Anfang erst mal auf eine falsche Fährte, bzw. eine falsche "1" gelockt wird und es sich anders als gewohnt auflöst.
 
Die Bassline die bei 0:44 dazu kommt ist mir am Anfang schief vorgekommen, später aber nicht. Irgendwann passt es dann doch wieder
geht mir genauso, finds aber spannend

wie Kollege povecem schon festgestellt hat ist die 1 von Beat, Sequenz und Bass unterschiedlich

hat mich beim Einsingen auch etwas durcheinander gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir. Erinnert mich an ein Stück aus den 90ern. (die Kuhglocken) Mir fällt aber gerade nicht ein, von wem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir von deinen letzten paar Stücken am besten! Könnte mir gut vorstelllen, dass etwas vertracktere Drum auch gut dazu passen.
Der Bass klingt wie mein Repro 1 :D
ja das funktioniert auch mit komplexeren Drums... hatte aber grad Bock auf was simples.

Der Bass ist übrigens mit Syntakt gepspielt, genau wie die Drums.

Der Rest
Cwejman S1
Novation Peak
 
Angehört (und auch in Ableton Live geladen). Für mich ist der Track exakt 4 BPM zu langsam, auf 124 BPM wird daraus ein ganz anderes Stück. Die Hihats fangen dann auch an zu grooven.

Die Bassline würde ich nicht ohne die Snare einfliegen lassen, solo klingt dass echt komisch. Für den maximalen Effekt, kurz die Kick einen Takt (oder zwei) aussetzen lassen, bevor Bass/Snare einsetzt....
echt gute Idee 👍🏻

kann’s gerade nicht ausprobieren, aber stell ich mir gut vor
 


News

Zurück
Oben