verstaerker & worker M "Shadow of Spire" [Industrial]

"I don't know how long I lay there in that absent-minded, comatose-like state. Days? Maybe weeks? Now I stand at the edge of the coastal cliff barely hearing the angry sea deep below me... I feel dazed, even numb, letting my glances wander to the horizon again... As I keep staring at the dark silhouette of the tremendous tower, they used to call Spire... those horrifying noises and pictures start to raise inside me relentlessly. So much I hoped I could keep them distant - in vain..."

1671361757737.png

Zusammenarbeit von Verstaerker und Worker M
Industrial Sounds treffen auf eine dunkle Story in "Shadow of Spire"

Verstaerker und Worker M (In the Works) haben sich zusammengetan und schufen einen intensiven und zugleich minimalistischen Industrial-Track: Die Bestandteile des Songs "Shadow of Spire" geisterten irgendwie schon eine Ewigkeit in den Köpfen bzw. auf den Festplatten der beiden Musiker herum; ganz als hätten sie darauf gewartet in dieser kraftvollen Arbeit vereint zu werden.

Getragen von den sich langsam und spannend entwickelnden Klängen, Geräuschen und Beats von Verstaerker, erzählt die Stimme von Worker M eine dunkle Geschichte von unvorstellbarem Chaos und Verderben, dessen Ursprung ein gigantischer Turm namens Spire ist. Dabei stellt sich immer wieder die einige wichtige Frage: "Was it worth it?" - War es das wert?

"Open the Gates" - Öffnet die Tore und entscheidet selbst!



src: https://soundcloud.com/verstaerkermusic/shadow-of-spire
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Du schon Du hörst mit Musik machen auf (Studioauflösung in der Biete Sektion).
 
CoolerTrack mit schönem Spannungsbogen bis zum Ende, definitiv "haujobbig" 8) aber auch gut angereichtert mit den verzerrten Vocals.
Macht ruhig mal wieder was zusammen :phat:
 
Die Instrumentals finde ich großartig. Vom Sounddesign über den Groove bis hin zum Arrangement. Toll!

Die Vocals finde ich leider nicht so. Gar nicht mein Ding.

Gerne weiter mehr Instrumentals machen! ;-)
 
adam schrieb:
Die Instrumentals finde ich großartig. Vom Sounddesign über den Groove bis hin zum Arrangement. Toll!

Die Vocals finde ich leider nicht so. Gar nicht mein Ding.

Gerne weiter mehr Instrumentals machen! ;-)

Danke freut mich zu hören - schade das die Vocals nicht ankommen .
 
Gewohnt gut, der Gesang stimmt für mich auch.
Bei dieser Gelegenheit: Einer den ich im Auto (Tonal Series Part II) immer wieder gerne höre. Nur meine Freundin möchte dann aussteigen.... :nihao:
 
StrobeJams schrieb:
Beim Gesang besser auf die "s" und "th" Laute achten. Aber damit ham wir Krautz halt immer so unsere Probz.
Beim s?

Also eigentlich eher bei t und d, weil es da bei uns oft keine Unterscheidung gibt, was ja auch der Grund ist warum so viele Standart statt Standard schreiben. Wo gibt's da beim s Probleme?
 
Feedback schrieb:
Gewohnt gut, der Gesang stimmt für mich auch.
Bei dieser Gelegenheit: Einer den ich im Auto (Tonal Series Part II) immer wieder gerne höre. Nur meine Freundin möchte dann aussteigen.... :nihao:

danke - es gibt Leute die sich die TSPII noch reinziehen :D
meine Frau kann sich die auch nicht anhören .. mein neueres Zeug schon :mrgreen:
 
Bin ein echter Fan Deiner Sachen und das hier ist da keine Ausnahme. Cooler Beat und sehr fette Sounds!

Auch wenn ich die Kritik am Gesang nicht teile, kann ich sie nachvollziehen (wobei das nicht für die "Screams" gilt). Sie sind eben vom Sound her nicht so perfekt, wie der Rest. Mehr verzerrt (oder als Telefon- oder Megaphonsound) würden sie wohl noch besser passen.
 
Wow, was für ne Wand!
Gefällt mir sehr gut. Ich hätte mir stellenweise gewünscht dass dieser sehr schwebende gesamtcharackter an irgendeiner stelle aufgelöst wird... kann das gar nicht richtig beschreiben was ich meine.
 
ich möchte noch hinzufügen das ich persönlich sehr stolz auf dieses Stück bin .. ich hab noch mit nem Sänger ,der sich n richtigen text zu meiner Musik ausgedacht und diesen auch vorgetragen hat, zusammengearbeitet

das Ergebnis finden wir beide richtig gut - Raum für Verbesserungen ist immer
 
Singen würde ich das jetzt aber nicht nennen. Das ist ja mehr vorgelesen.
 
Holla! Hat mir richtig gut gefallen das Teil! Zu meckern habe ich nichts gefunden. Gefällt mir richtig gut. Würde mich auch freuen, wenn da noch was nachkommt.
 
verstaerker schrieb:
Hauptsache irgendwas rummosern oder?
Warum ist das Offensichtliche in Worte fassen rum mosern? :selfhammer:

Ist halt vorgelesen/normal gesprochen/Spoken Words. Muss ja nix schlechtes sein, deswegen wundert mich Deine erregte Reaktion etwas. Ich hatte mich nur darüber gewundert, dass das jetzt ein "Sänger" sein soll, was bei dem Stück halt nicht so rüber kommt.
 
changeling schrieb:
verstaerker schrieb:
Hauptsache irgendwas rummosern oder?
Warum ist das Offensichtliche in Worte fassen rum mosern? :selfhammer:

Ist halt vorgelesen/normal gesprochen/Spoken Words. Muss ja nix schlechtes sein, deswegen wundert mich Deine erregte Reaktion etwas. Ich hatte mich nur darüber gewundert, dass das jetzt ein "Sänger" sein soll, was bei dem Stück halt nicht so rüber kommt.

er ist Sänger in seiner Band ... nur hier hat eher gesprochen als gesungen

Ich weiß nicht was dein Punkt ist?
 
Schmoun schmeißt schon wieder mit Superlativen um sich...
Aber ich finds auch sehr sehr cool.
Nix zu meckern.
 
verstaerker schrieb:
Ich weiß nicht was dein Punkt ist?

Na das:

verstaerker schrieb:
hier hat eher gesprochen als gesungen
Sagste ja selber.

Müssen wir jetzt auch nicht weiter ausführen. Es war nur eine dahin geschriebene Anmerkung, nichts worüber es sich lohnt sich aufzuregen. War auch nicht als Stichelei oder Trolling oder so gedacht.
 
changeling schrieb:
verstaerker schrieb:
Ich weiß nicht was dein Punkt ist?

Na das:

verstaerker schrieb:
hier hat eher gesprochen als gesungen
Sagste ja selber.

Müssen wir jetzt auch nicht weiter ausführen. Es war nur eine dahin geschriebene Anmerkung, nichts worüber es sich lohnt sich aufzuregen. War auch nicht als Stichelei oder Trolling oder so gedacht.

na dann... hab ichs wohl falsch aufgefasst
 
So hab's mir mal angehört.
Soundtechnisch find ich's gut und auch alles was da ist find ich gut.
Mein "Problem" ist nur, dass es mir zu wenig ist, soll heißen, bis etwa 2:40 Minuten findet ein Spannungsaufbau statt, da hätte ich dann einen gewaltigen Höhepunkt oder wenn man so will "Refrain" gut gefunden.
Etwas das den bisherigen Spannungsaufbau auflöst, in einen eingängigeren Beat und eine markante Melodie die noch eins draufsetzt und die dann in weiterer Folge auch öfter wiederkehrt (also nicht durchgehend bis zum Schluss aber eben abwechselnd mit dem anderen).

Mir ist schon völlig klar dass das kein traditioneller Popsong mit Srophe und Refrain ist und auch minimalistisch sein soll.
Dennoch, das war eben meine Meinung dazu.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben