Verwendeter Synth für Bassline gesucht

Servus miteinand!

Ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet der analogen Klangerzeugung und bin daher immer auf der Suche nach neuen Ratschlägen.

Um direkt zum Punkt zu kommen, ich würde gerne wissen: A- welchen Synth ihr bei dieser herrlichen Bassline vermutet View: https://www.youtube.com/watch?v=rqQQuOh2t-M

und B- wie man diesen mit einem DeepMind 6 in etwa rekonstruieren könnte..

Vielen Dank schon mal an dieser Stelle für jede Antwort.
 

maak

|||||||||
cooler track dachte sofort an D-Train You're The One For Me

:D

Also ich versuchs mal.... mittig/oben rum klingt es nach hartem FM bass unten rum (ich denke der Sound ist gelayert) ist es
entweder ein einfacher (weicher) sinus ausm analogen Synth oder live gespielter Bass (aber das super präzise oder mit Software nach bearbeitet, der Track ist ja aus 2014).
 

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Vielleicht Benny Badge selber fragen.
View: https://soundcloud.com/freekwency/silver-linings-sleepless

Silver Linings is a recent studio collaboration between vocalists Francoise and Ale Chambers, and producer Benny Badge. Available from February 2014 on Gulf Point's debut 12" vinyl. For sales/distribution enquiries contact bennybadge@gmail.com
Studiobild von Facebook Stand 1 Oktober 2018


Wenns der selbe Synth wie bei Let the Music Play von Shannon gewesen ist, könnte es die 303 gewesen sein.

 
Jawoll, das sind doch ganz brauchbare Infos, danke!!1
Den Herrn Badge personlich zu fragen ist natürlich auch eine Option aber das wäre ja zu einfach ;-)
Ich versuche mal mein Bestes am DM, vielleicht kommt er ja in die Nähe des Propheten..
 

fanwander

*****
Auf dem Bass ist ein sehr kleiner Raum, der mit seiner "Raum"-Resonanz die Bässe sehr cool anhebt. Deswegen wirkt der Bass auch breit im Sinne von Stereo-Breite.

Technisch ist das meiner Meinung nach ein ganz normaler analoger Monosynth. Gelayert ist da nix (keine Schwebung), und es ist auch keine FM (die Filterresonanz kriegt man m.E. mit FM nicht imitiert)
 

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Jawoll, das sind doch ganz brauchbare Infos, danke!!1
Den Herrn Badge personlich zu fragen ist natürlich auch eine Option aber das wäre ja zu einfach ;-)
Ich versuche mal mein Bestes am DM, vielleicht kommt er ja in die Nähe des Propheten..
Vielleicht hilft dir das Tutorial ein wenig weiter.

Behringer DeepMind - Let's Build a... Bass!
 

Wesyndiv

||||||||
Der Bass hat auch noch ne Menge Raum, bzw. hört man ihn noch ordentlich nach links und rechts verteilt. Fast als wär nur Wet-Signal zu hören.
 


News

Oben