Verzögerung von externen Instrumenten in Cubase 4 einstellen

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Cybergrass, 15. Januar 2009.

  1. Cybergrass

    Cybergrass Tach

    Moin,

    ich habe ein externes Instrument in Cubase 4 erstellt, aber ich habe eine Verzögerung beim Abspielen von Midi Noten auf der Spur. Die Noten kommen ein Paar sekunden verzögert. Welchen Wert muß ich bei der Verzögerung unter den VST Verbindungen des externen Instruments einstellen ?


    Ist das die Asio Eingangslatenz ?

    oder kann man das auch berechnen lassen wie bei externen Effekten ?



    Hymm..........?????????
     
  2. Rallef

    Rallef Tach

    Zeit in Sekunden = Asio-Buffergröße der Soundkarte*(1/Samplerate).

    Macht etwa bei 44100Hz und Buffergröße von 1024 Samples (Maximum bei RME) :
    Zeit = 1024*1/44100=0,023s = 23ms.

    Offensichtlich macht Cubase das noch immer nicht automatisch, auch in der neuesten Version?! Ist echt ein alter Bug...

    Gruß,
    Rallef
     

Diese Seite empfehlen