Video Clip von Digicam mit Zomm H4n synchronisieren

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Sequialter, 10. März 2010.

  1. Sequialter

    Sequialter Tach

    Ich nehme öfters meine kleine Fuji Finepix F20 Digicam um Synthiaunahmen zu machen,bin mit der Qualität der Videos eigentlich ganz zufrieden,doch die Tonqualtät ist leider nicht so gut.Da ich bald einen Audiorecoder wie z.Bsp. Zoom H4n,oder vielleicht den Yamaha Pocket Track C4,anschaffen möchte,frage ich mich,ob es möglich ist beim Aufnehmen mit der Digicam den Ton durch so einen Recorder zu ersetzen,müsste also synchron mit der Digicam laufen.
    Leider habe ich davon keinen Plan,wie das funktionieren könnte.Hoffe,dass vielleicht von euch jemand damit Erfahrungen hat.
    Eine richtige professionelle Videocam möchte ich mir dafür aber nicht kaufen.
    Braucht man dafür ganz spezielle Digicams,oder wird das Synchronisieren hinterher mit Software gemacht?
     
  2. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Mittlerweile kannst Du das mit jeder noch so gurkigen Videosoftware machen. Einfach Video- sowie Audiodatei importieren und Audioclip an die richtige Stelle schieben. Dann noch Audiospur des Videos aus der Cam muten und alles rendern. Fertitsch.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau.
    Und das klappt über ein paar Minuten prima, weil die (digitalen) Geräte heute sehr genau gleich schnell aufnehmen.
     
  4. Sequialter

    Sequialter Tach

    Super,herzlichen Dank Kollegen !
     

Diese Seite empfehlen