Video Generator gesucht

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Ich würde gerne Videos zu einigen meiner Tracks erstellen und suche passende Tools.
Es geht darum diese Videos auch zu veröffentlichen (Blog , Youtube usw.)
Vom Stil her passen einige Visualisierungs-Plugins von z.B. iTunes oder Winamp zu meinen Vorstellungen, darf ich dieses Material benutzen oder gibts es
da irgendwelche Rechte zu beachten?
Wenn ich es benutzen darf, wie mache ich den da am besten ein Video-File draus?
Gibt es auch Alternativen dazu?

Grüße,
Stefan
 
Ich nehme an das du einen Camcorder hast. Hat der interne Effekte? Wenn ja, dann kann man meist damit schon interessante Clips erstellen.
Sonst benutze die Effekte in der Videosoftware (z.b. iMovie beim Mac), vorausgesetzt du benutzt eine. (Wäre jedenfalls zu empfehlen.)
Mit ein bisschen Kreativität sollte da schon etwas interessantes machbar sein.
 
chaos318 schrieb:
Vom Stil her passen einige Visualisierungs-Plugins von z.B. iTunes oder Winamp zu meinen Vorstellungen...
Benutzt du einen Mac? Dann schau dir den Quartz Composer an (auf der OS CD/Developer Tools). Mit dem kannst du solche Visualisierungen selbst erstellen.
 
Wenn er von Winamp redet, wird er vermutlich keinen Mac haben.

Wegen der Winamp-Visuals solltest du auf der Webseite mal kucken, ob man die nutzen darf. "Abfilmen" kannst du sie mit Screen Capture von Media Case (Freeware).
Dazu dann Vegas Movie Studio, mehr braucht's eigentlich nicht.

Elend cool, aber nicht billig ist Particle Illusion von Wondertouch:
http://www.wondertouch.com/

 


News

Zurück
Oben