Video: Gletschermusik (200e, live)

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von serge, 12. Juli 2014.

  1. serge

    serge ||

  2. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Re: Gletschermusik (200e, live)

    Großartig :phat:

    Leute, nehmt Euch die Zeit und hört bis zu Ende. Sehr coole Performance :phat:
     
  3. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Re: Gletschermusik (200e, live)

    Das ist ganz cool -- ich würde wahrscheinlich hier und da was einkürzen, sollte das Stück auf ein Album, aber da ist genügend Essenz, mit der man arbeiten kann.

    Stephen
     
  4. 7f_ff

    7f_ff Tach

    Re: Gletschermusik (200e, live)

    Schöner Trip :invader:

    Was hattest du für Spielhilfen bei der Performance im Gepäck?
    Der Hall könnte aus einem Eventide Space kommen, nicht OT....? :cool:


    Gruss
     
  5. Siticritix

    Siticritix Tach

    Re: Gletschermusik (200e, live)

    nicht das Außerirdische plötzlich angetanzt kommen :lol:
     
  6. Zotterl

    Zotterl Guest

    Re: Gletschermusik (200e, live)

    Assoziationskette Gletscher, Schnee, Winterlandschaft...ooops, Mirage... ;-)
     
  7. andries

    andries Tach

    Re: Gletschermusik (200e, live)

    sehr schön, jan. :supi:

    es gab ja einen live video stream vom event - diese sollte als video bald online stehen.
     
  8. TGM

    TGM Tach

    Re: Gletschermusik (200e, live)

    Hab' deine Musik gestern Abend unterm Sternenhimmel gehört: Sehr schön, die 36 Minuten sind leider viel zu schnell rum :)
    Dein Buchla 200e hat eine sehr spezielle, räumliche Klangästhetik. Schwer zu beschreiben, aber definitiv außergewöhnlich. Mir gefällt's jedenfalls. :phat:
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Gletschermusik (200e, live)

    Ich bin auch begeistert und würde gern ein paar mehr Details erfahren!
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Gletschermusik (200e, live)

    Im Gegensatz zum Kollegen, finde ich das Liveset auch für eine Veröffentlichung auf Datenträger perfekt! Ganz ganz großes Kopfkino! Danke fürs teilhaben lassen.

    Ein Genuß!
     
  11. Tax-5

    Tax-5 aktiviert

    Re: Gletschermusik (200e, live)

    Da ich dieses Jahr selber ein Schnee/Eis/Kälte Album veröffentlicht hatte, kann ich keinen grossen Zusammenhang zu Schnee etc. ausmachen.

    Nichtsdestotrotz muss ich sagen dass mir Dein Stück wirklich sehr gut gefallen hat. Ich habe mir gleich die ganzen 36 Minuten gegeben (so im Hintergrund während dem mailen und HTML basteln) klang wirklich sehr gut. Gab ein paar einzelne "Spitzen" die mich gestört hatten aber das muss wohl so sein.

    Für mich klingt das ganze sehr nach Höhle, Untergrund, Minenschaft etc... herrliche Atmosphäre. Bravo :supi:
     
  12. serge

    serge ||

    Re: Gletschermusik (200e, live)

    Danke für's Zuhören & die Kommentare – freut mich sehr, dass es Euch gefallen hat!

    Für die technisch Interessierten: Ich hatte zwei Presets im 200e, bei einem konnte ich auf zwei MIDI-Tastaturen jeweils eine Stimme des Buchla spielen (im Schlußteil gut zu hören), beim anderen auf einer der MIDI-Tastaturen alle vier Stimmen, die dann durch eine Filterbank liefen (Flächen). Am Anfang habe ich Rauschen über die Filterbank gespielt, dann zunehmend die anderen Stimmen. Dies wurde wiederum im Octatrack live als Loops aufgenommen und im Mittelteil zerhackt.

    Als Auftrittsdokument wollte ich es ungekürzt lassen, aber bei nochmaligem Anhören könnten die beiden ersten Drittel etwas Straffung vertragen. Mal sehen, ich muss erstmal ein bisschen Abstand gewinnen.

    Ein Bild aus der Vorbereitungszeit:
    [​IMG]
     
  13. island

    island Modelleisenbahner

    Re: Gletschermusik (200e, live)

    Sehr beeindruckend :opa: Danke fürs hören lassen :supi:
     
  14. serge

    serge ||

    Hier das Video vom Auftritt:
    [vimeourl]http://vimeo.com/100805605[/vimeourl]
     
  15. serge

    serge ||

    Und hier der Auftritt von Dennis Verschoor, dem Organisator der Veranstaltungsreihe "Noodlebar", ab Minute 33 spielen wir zusammen eine Jam Session:
    [vimeourl]http://vimeo.com/100805791[/vimeourl]
     
  16. moogist

    moogist bin angekommen

    Danke für den Hinweis! Ein Erlebnis (vor allen Dingen Deine Soloperformance)!
     

Diese Seite empfehlen