Video und Audio aus Cubase exportieren

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von cinohpylop, 13. April 2007.

  1. brauche mal wieder Hilfe...

    weiß jemand ob man aus Cubase Audio und Video in eine Datei exportieren kann.
    Es handelt sich dabei aber nicht um ein einziges Videofile sondern um mehrere Video Schnipsel, die ich in Cubase öfters mal kopiert , geschnitten etc. habe.
    Die Funktion Audio in Video schreiben hilft leider nicht, weil es nicht nur ein durchgehendes Videofile ist. Oder mache ich etwas verkehrt?


    In einem externen Vidoschnittprogramm die Videos "zusammenzukleben" hilft leider nicht, weil Sie dann ja nicht mehr auf den Beat kommen.

    Oder kennt jemand ein anders Programm das mir helfen könnte ?

    Danke schon mal...

    Joel
     
  2. Ich weiß leider auch keine Antwort, außer vielleicht mal im Handbuch nachzulesen. Cubase ist ja keine Videoschnittsoftware - daher würde es mich wundern wenn es so ginge.

    Du kannst ja die exakten Schnittpositionen (Zeitleiste in Frames umschalten) notieren und diese dann wieder im Schnittprogramm übernehmen.

    LG

    Cornel
     
  3. Kaneda

    Kaneda -

    Soweit mir bekannt kannst du mit Cubase (wie Intercorni schon schreibt) nicht Video an einem Stück exportieren. Das bleibt Audio vorbehalten. Für sowas bist du z.B. mit Sony Vegas besser beraten. Dort kannst du Audio- und Videoclips Sequenzieren und am Ende an einem Stück rendern. Vegas ist wiederrum aber kein AudioSequenzer im Sinne von Cubase/Logic (auch wenn sie einige Features von Acid übernommen haben) etc.
     

Diese Seite empfehlen