video und audio mischen -> freeware

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von kl~ak, 9. November 2014.

  1. kl~ak

    kl~ak -

    salut,


    habe für dencontestein audiofile erstellt und jetzt streikt mein nuendo das file in das video zu kopieren ...

    ... da der abgabetermin für mich morgen ist brauche ich dringend eine möglichkeit beides mischen zu können.

    die videodatei ist eine mov und audio wahlweise wav.aif.mp3

    habe jetzt movimaker runtergeladen aber der akzeptiert keine mov-dateien ... jemand n tip :nihao:
     
  2. Kalt

    Kalt aktiviert

    Und wenn du .mov in .avi wandelst ?
    Gibt sicher Konverter im Netz.
     
  3. probier vielleicht mal das:

    lad dir mpeg streamclip runter und konvertier den .mov in ein dem moviemaker genehmes format.
    hier: http://www.squared5.com/
     
  4. Schneefels

    Schneefels Matschklon

    Um Videoformate zu konvertieren nehme ich immer "Super":

    http://www.erightsoft.com/SUPER.html

    Kann ich nur empfehlen, ist sicher der mächtigste freie Videokonverter für Windows. Der kann so ziemlich alles an Formaten und Codecs lesen und auch schreiben. Vielleicht nicht ganz einfach zu benutzen, aber dafür ungemein flexibel und leistungsstark.
     
  5. kl~ak

    kl~ak -

    super tip - ich schau mir ds mal genauer an ...
     
  6. marv42dp

    marv42dp aktiviert

    Super ist gut (tm). ;-)
    Auch gut, und einen Ticken einfacher zu bedienen ist Mediacoder
    Die beiden sind so ziemlich die Schweizer Messer der Video Transkodierung, De- / Re-Muxung und sonstiger Schweinereien.
     
  7. kl~ak

    kl~ak -

    so wie ich das versthe ist es aber keine freeware ... ich hab ja meine DAW in der ich audio auf video schneden kann -> am ende will ich ja nur das audio ins video kopieren bzw. umwandeln. da ist das schon etwas overdosed.
     
  8. die Pro Version kostet .. die die man da downloaden kann geht so

    das ist überhaupt nicht overdosed ... der workflow dein audio zu ein video zu packen ist sehr sehr einfach, du musst ja nichts schneiden, wenn du nicht willst
    sowas ist meist viel übersichtlicher als diese komischen Konverter .. die ham meist n sehr eigenwilligen workflow
     
  9. kl~ak

    kl~ak -

    danke - ich schau mir das morgen mal an ... grüß klak
     
  10. MDS

    MDS aktiviert

    Beste Tool ist Virtualdub, sollte man aber auch etwas Erfahung allgm. mitbringen!
     

Diese Seite empfehlen