Video und Audio zusammenbringen

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Niki, 13. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. Niki

    Niki ||

    Hallo Leute,

    ich möchte ein kurzes "Liveset" auf Video haben bzw. auf Youtube oder Vimeo hochladen damit ich das hier im Forum zeigen kann wie ich das handhabe.

    während ich spiele nehme ich das in Ableton auf und auf Kamera.

    Mit welchen Programm kann ich die Sachen zusammenfügen? Kostenlos wäre natürlich saugut ;-)
     
  2. Movie Maker von Microsoft? :agent:
     
    Niki gefällt das.
  3. Niki

    Niki ||

    cool danke, checke ich gleich mal ab :)
     
  4. Niki

    Niki ||

    habe gerade installiert und probiert, sieht aus als könnte ich damit schon was hinkriegen. finde nur nicht wie man von dem Video das audio ausschaltet um externe audioquelle einzeln zu hören
     
  5. Müsste gehen... Das Mischverhältnis sollte man einstellen können... Es ist ja z.B. vorgesehen, dass man ein Video mit Sound zusätzlich kommentiert... Oder Hintergrundmusik hinzufügt usw.
     
    Niki gefällt das.
  6. Bernie

    Bernie Alien

    Ich nutze dafür Magix Videomaker. Damit geht eigentlich alles, was ich so machen möchte und es ist easy zu bedienen.
    Beispiel sowas hier:
     
    Niki gefällt das.
  7. hairmetal_81

    hairmetal_81 I am Captain Obvious...


    Bei mir tut es der VSDC Video Editor. Ich bin auf Windows unterwegs.

    http://www.videosoftdev.com/de/free-video-editor


    [​IMG]
     
    Niki gefällt das.