Videos tauchen nicht in Youtube-Suchergebnissen auf

JovE

morph
Hallo, ich habe vor zwei Tagen ein Video bei Youtube hochgeladen. Titel:"Lyra-8 scape three". Merkwürdigerweise stelle ich gerade fest, dass mein Video nicht in den Suchergebnissen auftaucht, wenn ich nach "Lyra-8" suche und den Filter "Uploaddatum" setze ... also es taucht gar nicht auf, auch nicht sehr weit unten. Suche ich nach "Lyra-8 Scape" ist es der erste Treffer. Das hilft mir natürlich wenig, weil die Leute natürlich in der Regel nach ersterem suchen. Habt ihr eine Idee, woran das liegt und ob man es beeinflussen kann? Bei den Tags habe ich auch "Lyra 8" eingegeben ...

ich muss noch ergänzen, ursprünglich hießen die Videos "noble earths: Lyra Scape three" ... ich hatte das noch in den obigen Titel umbenannt, um es eindeutiger zu machen - wobei es ja zumindest über den Suchbegriff "Lyra" zu finden sein müsste. Komischerweise ist die Titeländerung zwar in meiner Videoverwaltung sichtbar, nicht jedoch wenn ich das Video auf einem anderen Rechner aufrufe?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommts sofort an erster stelle. vielleicht braucht die yt-maschinerie ein paar minuten bis es komplett verarbeitet und gelistet ist. vielleicht noch das tag "synth" oder "Synthesizer" mit in den titel bringen, denn suche ich nach "lyra synth" kommen hunderte, aber nicht deins...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Rückmeldung! Ich habe gerade mal mit einem Tablet gesucht, auf dem ich nicht bei YT eingelogt bin oder jemals war ... auch sofort an erster Stelle. Es ist ja wohl so, dass die Sucherergebnisse sich an den Nutzungsgewohnheiten der User orientieren ... vielleicht will mich YT vor mir schützen ;o)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben