Viele Trigger --> ins Modulsystem?

MvKeinen

||||||||
Wenn die drummaschine als Triggerlieferant ins Modulsystem dienen soll.

Die verschiedenen Notenwerte von MidiCh 10 sollen Trigger auf verschiedenen Buchsen liefern. (am besten 8 anfangs gingen auch 4)

so dass ich in der Electribe mit den verschiedenen Parts "ereignisse" im Modulsystem triggern kann.

Das einzige was ich bisher gesehen hab ist Doepfer MVC24. Gibts auch was kleineres?
 
Ha!!!

ich habs!

mt16.jpg


105 Pfund geht auch noch
 
Scaff schrieb:
verstaerker schrieb:
cool! Obwohl mir der Hersteller ein Dorn im Auge ist

Warum?

nun auf einen komplett funktionierenden Oberkorn MK3, wartet Schneidersbuero wohl immernoch

ich hatte den irgendwann im Januar mal getestet - da gab es dann ein Problem mit der Midiclock

so 2 Wochen nach der Musikmesse kam dann endlich eine ueberarbeitete Version, die dieses problem behoben hatte, aber dafuer irgendein problem mit dem Gate Output hatte

ab da hatte ich keine Lust mehr - jetzt hab ich ein Doepfer System

ich will damit nicht behaupten, das alles von Analog Sol. von schlechter Qualitaet ist, aber mein erlebnis hat mich vorsichtig gemacht

frag einfach mal bei Schneidersbuero an - die sind da sehr ehrlich und sagen dir wenn es damit Probleme gibt
 
Ich habe ja selbst das BD99 von Analogue Solution im System. Bis jetzt keine Probleme!
 
schaltwerk ist auch ein super triggerlizer / triggersequencer oder clock divider und clock sequencer (zB von curetronic) klappen da auch prima..

oder via tommies cloxbox.
 
Wenn du ein wenig selbst bauen kannst, dann wäre evtl. auch das MCV824 von Marc Baraille was für dich. http://m.bareille.free.fr/mcv876/mcv876.html
Das Ding hat immerhin 6 Trigger-Outs, die sich per Software auch bestimmten Notenwerten zuordnen lassen. Dasselbe Interface ist auch im SemTex verbaut. Also bei Fragen einfach mal Thommy anrufen!
 
Sehr interessant. Da scheint der "Controler" modus das richtige für mich zu sein:

*CV1 to CV4 are assignable to Controlers, Velocity or PitchBend
*Gate1 to Gate4 are assignable to Controlers or 4 fixed Notes ( one for each gate..

Hab mir mal die Software angeschaut.

2 Stück von denen in einem Gerät wär genau das was ich bräuchte.
da ruf ich mal den Tommy an. Da könnte ich 8-fach mit der electribe ins modulsystem triggern.

ich hab halt noch nie komplizierteres gelötet als Kabel. Und ne Aufbauanleitung hab ich nicht gefunden und auch keinen Preis. Weis jemand wo das zu finden ist?
 
Ganz unten auf der Seite gibts einen link

MCV876 pcbs + construction manual
are available on order
 
super. Der Preis ist ja echt in Ordnung.

einzige Unklarheit: In ter Tabelle Steht unter "Tools" Pic Programmer. Muss man da irgendwas in einen Chip einbrennen? Naja Föhn und Toaster hab ich aber ob das geht? ;-) :?:
 
Undergrind schrieb:
super. Der Preis ist ja echt in Ordnung.

einzige Unklarheit: In ter Tabelle Steht unter "Tools" Pic Programmer. Muss man da irgendwas in einen Chip einbrennen? Naja Föhn und Toaster hab ich aber ob das geht? ;-) :?:

Ruf einfach mal Thommy an. Der kann auch Pics brennen und hat evtl. sogar PCBs.
 
Der Preis ist halt nur für die (unbestückte) Platine, und die Anleitung.

Die Software muss in den PIC eingebrannt werden (sprich, programmiert).
Dafür braucht man den Programmer.

Vielleicht ist ja Tommy so nett und übernimmt das für Dich.
 
Viielen Dank für die Hilfe.

Es könnte sein das ich bald ein paar sehr dumme Frgen im DIY bereich stelle ;-) ;-)

Gruß
 
Dümmer als meine Fragen können die nicht sein, also hau rein. ;-)
 


News

Zurück
Oben