Vintage Sampler Updaters Club

hairmetal

hairmetal

(vermisst)
Benutzt jemand einen älteren Sampler (Emu, Akai, Roland etc.) denn er mit moderner Technologie (Silent-Lüfter. SSD-Festplatte, SD-Karte) ausgestattet hat?

Eure Erfahrungen darüber würden mich interessieren... ich wälze schon etwas länger hypothetisch diese Möglichkeiten im Kopf herum.
Was funktionierte? Was nicht...?
 
Ich habe mir einen SD-Card-Reader statt des Floppylaufwerks in meinen Korg DSS-1 eingebaut. Das hat prima geklappt, und ich kann meine selbstgemacht die Samples und Sound auf dem Rechner backupen und anderleuts Patches auf den DSS packen. Das finde ich sehr komfortabel.
 
HxC Laufwerk in Emulator II (das Avatar Foto ist von 2007/2008, da war es noch nicht so ;-))


Meiner Roland S-7xx Serie will ich noch ein SCSI to irgendwas Reader spendieren.
Da habe ich mich aber noch nicht so intensiv eingearbeitet. CF wird es eher nicht da am aussterben, wobei ich hier div. alte Fotokarten - teils mit 512MB - recyceln könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@swissdoc Georg, zum Emuser muss ich dich gelegentlich noch mal separat interviewen

Habe den seit ein paar Jahren eingemottet
Mit dem EII funktionierte er super, da werkelt jetzt aber das HXC komfortabler

Beim Emax (für den war er das Kaufziel) leider nicht.
Im EIII-Forum gab es da glaube ich bei Lunatic(?) ähnliche Probleme, scheint wohl von der HW-Rev des Emu abzuhängen

Muss den Emuser mal wieder rauskramen und mich nochmal neu einlesen und dich dann mit der ein oder anderen Frage löchern;-)
 
Hab in nem e5000 Ultra ne ssd mit nem SATA-to-IDE Adapter und nen lautlosen Lüfter eingebaut .
Funzt gut, darüber gibts hier im Forum nen Thread.
Einzig die Floppy musste intern dranbleiben sonst hat der Sampler beim Booten die scsi id erst in 5 Minuten fertig gecheckt...
 
Muss den Emuser mal wieder rauskramen und mich nochmal neu einlesen und dich dann mit der ein oder anderen Frage löchern.
Ich habe den hier im Forum gekauft, weiss aber nichts genaues mehr. Heute würde ich wohl einen HxC besorgen. Aber da der DPX-1 die Samples abspielen kann, ist der Bedarf an Emax Sounds eher gering. Aber löchere nur...
 
hab einen emu 6400 ultra , hatte mich damals etwas eingelesen und eine ssd und nen silent lüfter eingebaut.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben