Vintage zeugs

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Anonymous, 16. August 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

  2. Der Arp sieht einfach sexy aus :adore: ich beneide jeden, der einen zu Hause stehen hat.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    um den Preis gibts auch keinen Neid.. Normal ist mind 1k€ weniger ;-)
     
  4. inVrs

    inVrs -

    bin mal gespannt ob der arp weggeht. das ist jetzt schon der zweite, den ich innerhalb von nem monat für 3500 schleifen sehe. schon heftig viel.
     
  5. Neo

    Neo aktiviert

    Man kann aber auch nichts geheim halten :)
    Wegen diesen Angeboten hatte ich den Thread aufgemacht: "Lohnt es sich noch vintage zu kaufen"

    Aber die Preise sind schon extrem, oder ? Vor allem sind das Startpreise, dh. der Typ erwartet wohl noch mehr.
     
  6. ... mit dem Spruch, der Vertrauen schafft:
    "Ich denke, daß das von einem Bastler, oder Fachmann leicht behoben werden kann"

    ;-)
     
  7. Neo

    Neo aktiviert

    Yo, "Nachtigall ik hör dir trappsen". ;-)
     
  8. Plasmatron

    Plasmatron aktiv

    Ich kenne den Verkäufer.... schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte mal zwei Geräte gekauft und auf einmal war was an seinem Mischpult kaputt, naja kann ja passieren. So hatte ich dann einen Jupiter 4 mit defektem Master Volume, OK, war eine Kleinigkeit und einen Juno 106, bei dem nur immer einer von den Stereo Outs ging. Am telefon dann gekauft wie geshene,... das Arschloch das dreckige.... !!

    Aber der hat die Teile wirklich alle da stehen, ist also kein Fake

    also der Eschra de
     
  9. Dann wird er ja bald wieder für das zehnfache angeboten... :blerk:
     
  10. Neo

    Neo aktiviert

    Ok, dann hat sich das endgültig erledigt. der will auch viel zuviel Kohle dafür, selbst für Evilbay Preise ist das to much.
     
  11. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Ja, eigentlich schon, aber... überhaupt mal einen 2600 hier in der Gegend zum Verkauf zu sehen, ist schon ungewöhnlich. Daher auch der Preis, und wer einen haben will, der zahlt auch soviel.

    Allerdings sollte ein teurer 2600 auch ein LFO-Keyboard haben, finde ich.

    Stephen
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    der letzte arp2600, den ich angeboten bekam lag bei 2100€ ;-)
    das war zwar auch sehr fair.. aber ..
     
  13. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Ja, aber das ist nun wirklich ein seltener Glücksfall, genauso wie der CS80 für 2.700 Franken (ich würde das Doppelte bezahlen, um noch einen zu bekommen... soviel dazu ;-) ).

    Stephen
     
  14. Ermac

    Ermac -

    Du bist aber schon auch ein bisschen fixiert, oder? ;-) Ich seh das schon kommen im November. Du baust Deine steinalten Geräte auf und ich sortiere meine Absynth - Patches.
     
  15. Das kann man halt nicht vergleichen ... brummt dein Absynth so richtig analog? nein ... du kannst es ja mal emulieren :cool:
     
  16. Jörg

    Jörg |

    Au ja, und ich bau dann mit meinem CS5 die Absynth Patches nach! :)
     
  17. Ermac

    Ermac -

    Der Vergleich ist doch völlig daneben, aber das weißt Du sicher selber. Meine Musik wird nicht durch analoge Klangerzeugung besser. Jeder soll das so machen, wie er selbst am besten damit klar kommt und alle sind glücklich und zufrieden!
     
  18. Hey Joel!

    Ein Andromeda ist für mich keine Analog-Referenz! Da brauchst du zumindestens einen Moog Prodigy. :lol:
     
  19. mach mein G.A.S nicht schlimmer als eh eh schon ist ...
    wenn ich das Geld hätte würde ich einen ARP 2600, einen Minimoog, einen
    Prodigy, den Radias und cjeweman kaufen(zu faul nachzuschauen wie man
    den richtig schreibt) nur fehlts mir an Kohle ^^

    natürlich ist der Spruch von mir Humbug.

    Ich mag Teile deiner Musik Phelios ... nur finde ich KopfKino Musik etwas
    hinkend ... also das so zu bezeichnen ... Atmosphäre .. Konsistenz ..

    jedenfalls bekommt man das mit verschiedensten Dingen hin ... nur sind
    diese vintage DInge ohnehin Geschmackssache ... Midi ist sicher auch sehr
    wichtig für dich und überhaupt viele... CV Gate und Midifizierung schrecken
    gleich einmal ab....
     
  20. ahja ... ich will neue Fotos : ) Wenn meine Andromeda ENDLICH
    von der Reparatur kommt. Dann gibts auch Studio Fotos von mir ...

    Man wird mein Gehirn sehen : P Auflösung folgt ^^
     
  21. Welche Drogen muss man nehmen, um so einen Schreibstil zu bekommen :?: :lol:
     
  22. DROOOGÄÄÄÄN :) bin voll mit Coffein bis obenhin : P

    Gratis Café bei der Arbeit ... ich habe heir 2 Monitore und checke zig
    Aufträge ... bin quasi im Stromaktienhandel :P

    Schreibe ich seltsam?

    Dachte es ginge halbwegs ^^
     
  23. Ich bin in den letzten Wochen auch vvvoooooll auf Koffein!!!
    Bin stolz, dass ich heute erst 4 Espresso intus habe (ebenfalls Gratis-Kaffee in der Arbeit :cool: )...aber der Tag ist noch lang. ;-)

    lG
    "Meine Droge ist Kaffee" frixion :kaffee:
     
  24. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Na klar, ich bin immerhin auch schon ein alter Mann :).

    Du wirst mich vielleicht für verrückt halten, aber den zweiten Apparat dieser Sorte möchte ich tatsächlich haben, um ihn mal live mitschleppen zu können (es könnte ja mal sein, daß ich sowas wie den Engel live bringen muß). Den könnte ich dann in Moers bei einem Freund unterstellen und bräuchte ihn dann nicht zwei Etagen Altbau runterschleppen, zumal ich mir dann keine Sorgen um eventuelle Macken im Gehäuse machen bräuchte. Und Redundanz ist gerade bei dem Teil nicht verkehrt...

    Aber im November werde ich größtenteils dasselbe Set aufbauen wie in Münster. Vielleicht werde ich zusätzlich zur Lapsteel noch einen Fretless Bass mitbringen, aber das wäre es dann auch schon. Je weniger, desto besser. Ansonsten bleibt der alte Krempel warm und trocken zuhause stehen. Die steinalten Geräte hätte ich vor zehn Jahren noch mitgeschleppt... da waren dann noch Mellotrone bei :).

    Stephen
     
  25. ich dachte kore sortiert deine patches in zukunft von alleine? ;-)
     
  26. Neo

    Neo aktiviert

    Insider Modus an

    frixion
    Da sag ich jetzt mal nichts zu (außer :supi: )

    Jörg, Happy wo seid ihr ? :mrgreen:

    Insider Modus aus

    Also ich liebe den Sound vom Arp 2600 aber die Kohle sollte schon ein bißchen in Relation stehen zu dem was man damit macht. Will heißen, ich müßte schon gut im Business sein und mit der Musik Kohle verdienen bevor.., nee ich glaube nicht mal dann würde ich mich hinreißen lassen für einen Synth einen total überzogenen Preis zu bezahlen.
     
  27. Happy

    Happy -

    Bin auf der Arbeit.
    Btw. hab gestern noch auf dem Andro gespielt: war schön.:mrgreen:
     
  28. Wenn er heute nicht kommt .... WERD ICH ZUM TERRORISTEN UND
    FLIEGE MIT MEINEM BOIMBER FAHRRAD IN DIE NÄCHSTE POST STELLE...

    ARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

    AR AR ... ARP? ^^

    Gebt den Terroristen Synthesizer ...

    Synth für the Worldfrieden :P

    ich habe schon so fucking fette Sounds hinbekommen beim Andro
    ... und die analoge Distortion .... White Noise. ... *schwärm*

    *vor sich 3 Stunden über Andro Erfahrungen dahin brabbelt*

    erm .. ahja ... jedenfalls ist für mich die Andromeda ....
    MEINE WORKSTATION ... harrrr harrr :P
     
  29. Happy

    Happy -


    Und Du trinkst wirklich nur Kaffee? ;-)
     

Diese Seite empfehlen