Vinyl Laden in Essen ??

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von dernasenmann, 11. Dezember 2011.

  1. also, ich ärgere mich immer wieder darüber, dass ich in essen a.d. Ruhr ;-) keinen ordentlichen plattenladen finde, also im elektrosegment.
    bis auf saturn & müller :mad: :lollo:
    sowie telök :lol: :lol: :lol:
    kenne ich keinen. wo besorgt ihr euch euer vinyl in essen ?? iwelche tips ??
    danke !!!
     
  2. dns

    dns Tach

    Re: Vinyl essen ??

    was ist den mit important records?
    bzw. seit ein paar jahren heißt der ja nur noch klangwelt.
    da haben wir früher meistens unsere sachen gekauft, leider hat der houseladen ja damals zugemacht.
     
  3. Re: Vinyl essen ??

    wowowowowowowo ?????????????????????
     
  4. serge

    serge ||

    Re: Vinyl essen ??

    Wunderbarer Threadtitel.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Vinyl essen ??

    Und dies bitte nicht vergessen, und bitte später noch auf das Interview mit Frl. Ingeborg warten, lohnt sich.
    http://youtu.be/KkfOFKLAnng?t=50s

    Kann leider nur sowas beisteuern, ich kaufe ja kaum Vinyl und wenn, dann oft direkt bei den Herstellern / Musikern.
    gibt's eigentlich noch DisCover in Bochum?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Vinyl essen ??

    der ist wirklich nicht schlecht... Vinyl Essen hätte ich nicht angeklickt.
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Vinyl essen ??

    Wie kommt denn das Posting dann hier rein? ;-)
     
  8. Re: Vinyl essen ??

    ja ich mag den titel auch ;-) ;-)
    also habter jetzt noch ein paar vorschläge ?? :D :)
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Vinyl essen ??

    Unter Kontakt - Vinyl kaufen in Essen oder Musik wäre es erfolgreicher, hier ist ja der Bereich für Blödsinn, also nix mit Synths und Musik ;-)
    Kann ich dahin verschieben und Umnennen, die Essener Fraktion wird sich dann vielleicht melden, wenn's da Leben gibt.

    Nur so als Vorschlag.
     
  10. Re: Vinyl essen ??

    ja das wär lieb, gerne !!
    sorry hab das mit den ganzen foren und unterforen noch nicht so drauf ;-)
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    ok, geändert. BITTE AN ALLE - Helft mal und sagt was..
    ich weiss es leider nicht, daher..

    (und ja, den Threadtitel "Vinyl essen" fand ich auch witzig.. sorry.
     
  12. moogist

    moogist bin angekommen

  13. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Einen Laden gibt es doch auch noch in einer dieser verwaisten Straßen, wenn man an der Porschekanzel vorbei in Richtung Viehofer Platz geht. Da kommt erst ein Waffenladen, dann diverse Dönermänner, dann ein Lampenladen, ein Laden für abseitige Mode, und irgendwo dazwischen, links und rechts der Straße, zwei Läden für Vinyl. Zumindest waren die mal da. Am Viehofer Platz selbst gibt´s auch noch einen Laden, der neben gebrauchten CDs auch immer wieder Vinyl im Sortiment hat. Weiß nicht, wie er heißt, liegt aber direkt neben dem riesigen Asialaden.

    Früher gab es auch noch in Steele einen Laden, der auch in der Innenstadt nahe dem Limbecker Platz eine Nebenstelle hatte. Sind aber beide futsch, glaube ich, zumindest habe ich sie nicht mehr wiedergefunden.

    DisCover gibt es, glaube ich, nicht mehr. Ich meine, mal eine Rundmail bekommen zu haben, daß sie jetzt auch den Arsch zukneifen. Da ich aber seit Jahren nicht mehr im Großraum Bochum lebe und arbeite, habe ich dem keine allzu große Bedeutung beigemessen.

    Stephen
     
  14. dns

    dns Tach

    ... links und rechts der Straße, zwei Läden für Vinyl. Zumindest waren die mal da.....

    Das waren die beiden important läden.
    Viehofer strasse ist das.
    Dann gabs noch einen für die prolls mit gabber und so links die strasse hoch.
     
  15. Markus Berzborn

    Markus Berzborn bin angekommen

  16. chikan

    chikan Tach

    Der Klangwelt hat doch leider auch schon ne Weile zu (glaube ich). War der Laden in dem ich bevorzugt Platten gekauft habe.
    Schade!
     
  17. alphashape

    alphashape Tach

Diese Seite empfehlen