virb.com - myspace Alternative!? Wer ist schon da?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von verstaerker, 4. Juni 2007.

  1. ja moechte gern ne Liste triggern - und ja myspace ist lahm ;-)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

  3. Kaneda

    Kaneda Tach

    "Adrenochrom" *kicher* wer denkt da nicht sofort an Fears and Loathing....""das macht Blasen im Gehirn..."

    und wech..
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Sisters of Mercy, sonst denk ich dabei an nichts.. ich bin ja ein Mann aka Nichtmädchen™ ;-)

    ich pers. finde ein portal genug, daher bin ich nicht da, aber ist ja auch egal, weiter im text..
     
  5. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

  6. nullpunkt

    nullpunkt bin angekommen

    Ich kannte Virb nur so vom Hören-Sagen... Muss aber nach einem kurzen Blick feststellen, dass es mir direkt besser zusagt, als Myspace.

    Eine Frage, die ich mir bisher nicht zu stellen getraut habe: Warum ist Myspace eigentlich so begehrt?

    Ich find die Seite schrecklich. Optisch eine Katastrophe - technisch ziemlich mies. Ich mag es zumindest überhaupt nicht und nutze die Seite, die ich mir mal gemacht habe nur noch extrem sporadisch.

    So, das wars eigentlich auch schon... ich wollte nur endlich mal rauslassen, dass Myspace mich fertig macht. Jetzt geht's mir besser.
     
  7. cereal

    cereal Tach

    http://virb.com/thehoanhieu

    Es ist alt und hat Geld. Jeder Depp ist dort. Wenn man sich mit Social Networking vermarkten will, muss man halt dorthin, wo jeder Depp ist...
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    es bleibt abzuwarten ob virb nicht auch irgendwann da endet, wo mySpace heute ist.

    bis jetzt finde ich virb sehr angenehm (vor allem der "Remove customization" Button ist genial).
     
  9. thedi

    thedi Tach

  10. VINTECH

    VINTECH Tach

  11. Ermac

    Ermac Tach

    Ich habe grade schon wieder Probleme beim Laden der Seite. Das Argument "schneller als Myspace" scheidet für mich also aus.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    höhö, warum sollte bei dir auch mal was einfach nur so funktionieren :gay:
     
  13. Ermac

    Ermac Tach

    Haha, sehr lustig! Bei mir funktioniert im Moment alles recht prima, vielleicht sollte ich dazu auch mal einen eigenen Thread eröffnen. Tatsache ist, dass die virb Seite bei mir zu Hause nicht wesentlich schneller läuft als Myspace.
     
  14. vieleicht findets du ja interessanter das die Musik nicht auf 112kbps (oder wieviel ist das bei myspace?) runtergerechnet wird ?
     
  15. Bei mir läuft es richtig gut. Dein Rechner ist mit ziemlicher Sicherheit von einer Horde böser Dämonen, die sich auf elektronische Geräte spezialisierten, besessen. Schütte einfach möglichst viel Weihwasser drauf und das Problem erledigt sich von selbst...
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    ein paar fragen:
    Wieviele MegaByte pro Stück sind erlaubt?
    Wieviele Stück maximal?
    Ist das nur für "Musiker" gedacht oder auch für sonst irgendwelche welche Leute, so wie es bei Myspace der Fall ist?

    danke

    p.s. bei mir läuft das auch schneller v.a. hat man die Möglichkeit im Track hin und her zu springen, ist bei Myspace seit einiger Zeit nicht mehr möglich... Myspace war übrigens auch mal schneller...
     
  17. also fuer Alle :cry:

    maximale Zahl an Tracks ist mir nicht bekannt - deutlich mehr als 10 gehen aber mit Sicherheit

    maximale Trackgroesse - keine Ahnung
     
  18. seit ich bei myspace bin ist es immer langsam

    neulich wollte mich Giselle Buendchen (Supermodel added) - abgelehnt ;-)
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    höhö, ich bin Giselle Buendchen bei mySpace :gaynau:
     
  20. Ermac

    Ermac Tach

    Ich versuche schon seit gestern mir meinen Account einzurichten aber leider habe ich nach jedem Upload-Vorgang das Problem, dass die Seite nicht mehr erreichbar ist und ich eine Viertelstunde lang warten muss, bis ich wieder drauf komme. Ich schließe nicht aus, dass das Problem auf meiner Seite liegt (Browser, Internetanschluss??), trotzdem dauert das deswegen alles ein wenig länger.

    Ha, jetzt schon wieder! Nach dem Upload meldet er zunächst "Refreshing Page" und dann bekomme ich "
    Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
    Der Server unter www.virb.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden. Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals."
    Wenn ich jetzt auf F5 drücke oder die Startseite virb.com/phelios eingebe passiert das selbe. Sehr komisch!
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hm... also für so eine Portalseite kommt http://www.virb.com/phelios relativ unschnarchnasig daher ... Player geht auch.

    Und es blinkt nix, das muß man heute ja schon positiv bemerken.
     
  22. Jörg

    Jörg |

    Bei mir läuft die Seite ohne Probleme, aber auch recht langsam.
     
  23. thedi

    thedi Tach

    virb.com an sich ist sehr schnell, wie ich finde - nur der Bild-Server ist etwas schnarchig....
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    jo, hier läuft es auch stressfrei.

    du hast bestimmt schon versucht einen anderen browser zu benutzen, oder ?

    evtl. liegt es ja auch an einer firewall einstellung, das es bei dir nicht so recht funktionieren will ?
     
  25. Kaneda

    Kaneda Tach

    Hmm, vielleicht werde ich doch, im Gegensatz zu MySpace, dort einen Account aufmachen.

    Weiß jemand von Euch wer dahinter steckt ? Das ganze wird von einer Firma namens Virb Inc. aus Boston betrieben. Mehr habe ich aber auch nicht herausgefunden.
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    wird dir zwar nicht viel helfen, aber dahinter stecken die gleichen leute die auch hinter purevolume stecken:

    http://www.purevolume.com
     
  27. Ermac

    Ermac Tach

    Ich versteh´s echt nicht, das liegt auch nicht am Browser. Und Firewalleinstellungen hab ich nie angefasst in den letzten Jahren, da hat sich also auch nichts verändert. Sehr seltsam das!
     
  28. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hmm, ich hab mich auch mal angemeldet:
    http://virb.com/defective-unit

    Hatte nur ein mp3 grad, sonst alles ogg.

    Naja, meine Musik gefällt ja eh niemandem.
     

Diese Seite empfehlen