Virt (Jake Kaufman)

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von moogli, 1. März 2015.

  1. moogli

    moogli -

    Liebes Forum,


    ich wollte mal in die Runde fragen, ob außer mir schonmal jemand über diesen Herren gestolpert ist. Ich bin über den Soundtrack der beiden "Mighty Switch Force"-Titel für den Nintendo 3DS auf ihn aufmerksam geworden und bin echt schwer beeindruckt von seiner musikalischen Bandbreite, gerade bei diesen beiden Soundtracks, v.a. in Sachen Harmoniegerüst und auch Sound und irgendwie auch von der Power und dem "musikalischen Humor", den ich in diesen Tracks erkenne.

    Hier kann man den Soundtrack von "Mighty Switch Force 2" anhören:
    http://virt.bandcamp.com/album/mighty-switch-force-2-ost

    Oft rentiert es sich, die ersten Durchführungen des Hauptthemas mal abzuwarten, weil dann nämlich ggf. noch ein zweites Thema vorgestellt und verarbeitet wird, oder eine total coole Bridge kommt.

    Der "Titeltrack" ist z.B. eine sehr klassische Disco-Nummer, incl. Streichersatz und allem drum und dran. Das meiste darauffolgende ist dann soundmäßig eher "elektronisch", aber auch dort werden viele der musikalischen Themen in den einzelnen Tracks nochmal aufgegriffen und in andere Stilrichtungen verarbeitet. Immer wirklich toll und immer funky, und klanglich ist das alles für meine Begriffe ebenso echt auf der Höhe. Alles eigentlich "viel zu geil" vor für Hintergrundmusik eines Spiels.

    Kurz gesagt: Eine sehr, sehr große Verbeugung meinerseits :nihao: Hört mal rein :)


    moogli
     

Diese Seite empfehlen