virtualbox - files von mac auf windows legen

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von andries, 12. Mai 2012.

  1. andries

    andries Tach

    hallo,

    für das spectralis sample import spectImp.exe program bin ich leider auf windows angewiesen.

    habe jetzt mit virtualbox auf osx ein windows 7 fenster offen und das specImp program läuft sogar.

    jetzt bring ich aber die .wav files vom mac nicht in das windows fester hinein :mad: :mad: :selfhammer: :selfhammer:

    auch eine speicherkarte über usb wird von windows nicht erkannt.

    hilfe!!! :adore:

    gruß
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    dropbox?
     
  3. andries

    andries Tach

    danke, aber mit osx übers netz in dropbox >800 mb uploaden und dann in windows übers netz von der dropbox downloaden... :waaas: :heul:
     
  4. Du definierst in viortualbox einfach einen shared folder, in dem Du die Dateien reischiebst - dieser Ordner wird dann im virtualisierten Windows als Netzwerk-Share erkannt.
     
  5. andries

    andries Tach

    ok gemeinsamen folder definiert, aber wie funktioniert das mit dem "Netzwerk-Share" - wo kann man das in windows einstellen bzw. ich hätte gerne die files in einem order auf dem windows desktop.

    danke.
     
  6. Ick kenne mich mit Windows nicht so dolle aus (erst recht nicht mit Win 7) - aber es gibt eine Möglichkeit, das lokale Netzwerk zu durchsuchen - dann sollte die Freigabe gefunden werden.
     
  7. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Lege einfach eine Verküpfung zu dem Netzlaufwerk auf dem Desktop ab.
    Falls Virtualbox das Share nicht automatisch als Laufwerk verknüpft, kannst Du das im Windows-Explorer via "Extras", "Netzlaufwerk verbinden" erledigen (ggfs. vorher via "Organisieren", "Layout" die Menüleiste aktivieren).
     

Diese Seite empfehlen