virtuell analoges modularsystem?

Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Software Modular Synthesizer falls es sowas giebt. Ich kenne natürlich Reaktor oder Tassman aber das ist es nicht wirklich. Ich suche einen wirklichen klassischen modularen wo man die vorhandenen Module auf einem Blick sieht und man los patchen kann. Ich will nicht zuerst einen ganzen Synth programmieren zu müssen. Sondern wie man halt in einem hardware modular system die verschiedenen Module vor der Nase hat und man sofort drauf los patchen kann. Ich hatte damals mal ein Euro-Rack Modularsystem.. was mir allerdings zu teuer wurde. Finde es schade dass es sowas nicht in software gibt, oder eben doch vielleicht, darum frage ich ja hier ob mich da jemand aufklähren kann.

Aber eben so Reaktor Virsyn usw.. diese Konzepte sind für mich viel zu wenig intuitiv...
 
SonicCore Modular IV ist an Clavias G2/NordModular angelehnt, erfordert allerdings eine Hardware und ist Macfeindlich. (nur Windows).
Intuitiv ist das wohl schon. U-He arbeitet ja an dem Berlin-Modular Dings und so, denke die Ecke wäre ggf. was für dich.
 
Arturia Moog Modular V.
screen_mmv2.jpg


Macht Spaß, klingt (für mich) sehr angenehm.
Andreas
 
Hallo.

Mir fällt das kürzlich released'te Sonigen Modular ein *klick*
Man kann wohl auch mit einem G2-Editor rumfrickeln, ohne die Hardware zu brauchen.
Oder vlt. doch ein günstiges Nord Micro Modular :)


Gruss
 
Arturia's MoogModularV ist mittlerweile schon ein Klassiker. Und immer noch geil weil man wie erwähnt einfach loslegen kann. Andere wie Xilslab sind auch toll, aber fummeliger.
 
Je nachdem wie experimentierfreudig Du bist, ist evtl. auch Aalto etwas für Dich.
Der Arturia Moog V ist wirklich klasse. Der hat zwar Tonnen (!) von Bugs die auch nicht mehr gefixt werden aber im Normalfall stößt man da nicht unbedingt drauf. Es gibt von beiden Synths auch eine Testversion.
 
Du könntest ja auch erst einmal (virtuell) semi-modular anfangen. Der U-He Ace kostet fast nix, klingt klasse und du hast wirklich jede Menge Möglichkeiten, die intern vorverdrahteten Verbindungen aufzubrechen und neu zu verkabeln.
Der Synth hat zumindest den Vorteil, dass man nicht gleich komplett von den Möglichkeiten erschlagen wird...
 
ha aus dem Sonigen Modular könnte was werden mir gefällt er auch.
Wie schaffe ich zwei OSCs im Stereopanorama zu verteilen? geht das überhaupt?
der ist ja noch im beta version binn sehr geschpannt was da noch kommen wird.
 
AndreasKrebs schrieb:
CS1x schrieb:
was habt ihr denn für Monitore für Moog Modular V ?
1920 x 1080 Auflösung. Dann ist gerade eben das Bedienpanel komplett sichtbar (ohne den Tastaturteil). Ein Hochformat-Bildschirm wäre vielleicht praktisch dafür.
Andreas
allso ich musste mit der Nase bist ans Monitor um zu erkennen, in welche richtung denn die Drehknöpfe zeigen hehe.
Der sollte ja wie der echte aussehen ist ok, nur bei dem echte sind die Drehknöpfe dreimal so Gross, unglaublich was die bei Arturia für ein kompromiss eingegangen sind :sad:
ich finde die sillten mal über ein alternatives Skin nachdenken.
 
Mr. Roboto schrieb:
Der Arturia Moog V ist wirklich klasse. Der hat zwar Tonnen (!) von Bugs die auch nicht mehr gefixt werden aber im Normalfall stößt man da nicht unbedingt drauf.
ich bin Anwender der ersten Stunde, und es gab schon ein paar Probleme mit den ersten Versionen. Ab Version 2.2 geht aber alles gut. Wieviel Tonnen Bugs hast Du denn entdeckt?
 
Der Void hat einen sehr sauberen klang wie ich mich erinnere leider ist er Monoton, also das hat man die nachteile gleich mit simuliert lol, der Witz des tages.
Oder gibt es Polyphone Modulare systeme ? wohl nicht viele.

Oder der alte Vaz Modular bei dem man aber nicht ganz so einfach verbindung der kette verfolgen kann, kabl wäre da viel besser.

Bei der entwicklung von Vaz Mudular ist man kurtz vor perfektion leider stehen geblieben, trotzdem ist der wohl der bessere von allen.

Schönsten klang haben Moog Modular V und VAZ.
 
Matt van K schrieb:
http://www.nordkeyboards.com/main.asp?tm=Products&clpm=Nord_Modular_G2&clnmm=Information


Lad die Demo. Damit kommst du schon ziemlich weit

Wie schade das es keine Integration als VST gibt!
 
foltaknecht schrieb:
Matt van K schrieb:
http://www.nordkeyboards.com/main.asp?tm=Products&clpm=Nord_Modular_G2&clnmm=Information


Lad die Demo. Damit kommst du schon ziemlich weit

Wie schade das es keine Integration als VST gibt!
das habe ich mir auch gedacht

Was bringt mir die Hardware? kann ich dann das ding als VST benutzen? oder muss ich von hardware mit audio ins rechner rein?
ist denn das wirklich einfach nur ein Demo? kann ich das ding nach einem hardware kauf wegschmeißen?

klingt dieses Demo wie hatdware zu 100%?
 
Nicht selten sehe ich hinweise, dass es sich lohnen würde Clavia um eine Neuauflage zu bitten mit Anbindung. Ernsthaft. Die Preise für die Dinger sind auch nicht grade klein. Offenbar zu Recht.
 
Creamware/Sonic Core Modular, wenn es nicht viele Stimmen sein müssen und Dein Rechner (noch) PCI Steckplätze hat...
Sollte man in der Bucht für günstig bekommen
 
swissdoc schrieb:
Creamware/Sonic Core Modular, wenn es nicht viele Stimmen sein müssen und Dein Rechner (noch) PCI Steckplätze hat...
Sollte man in der Bucht für günstig bekommen
ich frage mal einfach, da ich keine ahnung habe über Creamware ich steige da nicht durch.
was wäre das günstigste und gebraucht um Sonic Core Modular zu betreiben?
das problem ist das man ihm ja nicht mal testen kann ohne hardware zu kaufen.

ach ja und was mache ich dann mit meine soundkarte wenn ich das hardware holle? ist das meine karte nicht mehr zu gebrauchen?
 
CS1x schrieb:
swissdoc schrieb:
Creamware/Sonic Core Modular, wenn es nicht viele Stimmen sein müssen und Dein Rechner (noch) PCI Steckplätze hat...
Sollte man in der Bucht für günstig bekommen
ich frage mal einfach, da ich keine ahnung habe über Creamware ich steige da nicht durch.
was wäre das günstigste und gebraucht um Sonic Core Modular zu betreiben?
das problem ist das man ihm ja nicht mal testen kann ohne hardware zu kaufen.

ach ja und was mache ich dann mit meine soundkarte wenn ich das hardware holle? ist das meine karte nicht mehr zu gebrauchen?

Du kannst nach einer Luna Karte Ausschau halten, mit den 3 DSPs kommst Du auf 3-4 Stimmen bei nicht zu komplexen Patches, dazu musst Du dann noch den Modular haben. Es gab mal ein Bundle Elektra, das war die 3 DSP Karte mit dem Modular.

Im Netz sollte es Beispiele geben, hier ist mal ein Start: http://www.modularsynth.co.uk/index.shtml

Du kannst Deine Soundkarte parallel nutzen, kein Problem.
 
haesslich schrieb:
erinnert sich noch jemand an den hier?
http://www.ikaron.ch/

Oh ja... Den hatte ich mal... War eigentlich ganz cool, die Karte hat gut funktioniert und von den Möglichkeiten war das Teil auch nicht schlecht... Nur der Klang... Ich weiß nicht ob der schlecht war oder einfach nicht zu meiner Musik passte, aber irgendwie ist der Ikaron bei späterer Beurteilung von Tracks immer rausgeflogen. :sad:
 
swissdoc schrieb:
Du kannst nach einer Luna Karte Ausschau halten, mit den 3 DSPs kommst Du auf 3-4 Stimmen bei nicht zu komplexen Patches, dazu musst Du dann noch den Modular haben. Es gab mal ein Bundle Elektra, das war die 3 DSP Karte mit dem Modular.

Im Netz sollte es Beispiele geben, hier ist mal ein Start: http://www.modularsynth.co.uk/index.shtml

Du kannst Deine Soundkarte parallel nutzen, kein Problem.

ohh mit eine karte 3 bis 4 Stimmen :sad: kein wunder das Creamware keiner kennt

ohne irgend welchen DSPs habe ich in VST Modularen Softis 32+ Stimmen
 
CS1x schrieb:
swissdoc schrieb:
ohh mit eine karte 3 bis 4 Stimmen :sad: kein wunder das Creamware keiner kennt

ohne irgend welchen DSPs habe ich in VST Modularen Softis 32+ Stimmen

Creamware ist eher ein Exot, stimmt wohl. Aber die Synths klingen gut. Die alten Karten bekommt man z.T. recht günstig. Es gibt auch eine Reihe von Plug for free, und das nicht mal schlecht. Ansonsten eher was für die Pros und den Recording Markt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben