erledigt Virus A trouble shooting: Demo Song direkt in Box: ja - durch Steinberg UR22: nein (Dark Energy durch UR22 geht aber)

C

Codo3

..
Hallo zusammen und Danke im Voraus für alle Antworten.
Ich hoffe der Titel ist aussagekräftig genug.
Möglicherweise übersehe ich etwas offensichtliches, Manual konnte mir aber nicht helfen.
Ich kann den Demo Song des Virus A hören, wenn ich den Out 1 R/Mono Ausgang direkt mit einer meiner Monitor Boxen verbinde.
Ich kann den Demo Song nicht hören, wenn ich mit dem gleichen Kabel in den UR22 gehe und von diesem in die andere Monitor Box.
Der Dark Energy ist hörbar durch den UR22 (anderes Kabel, da DE ja normale Patch Anschlüsse hat, der Virus A aber große Klinkenkabel verwendet).
Alles ist gleich. Hat hier jemand eine Idee, was da los ist?
Danke und mfg,
Codo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das UR22 hat eine Input Mix Funktion, eventuell ist diese aktuell so eingestellt, dass du nur den Return vom Computer hörst.
Dreh den Regler mal auf Input, dann hsolltest du eigentlich was hören.
Ist bei dir schon Software aktiv zum Aufnehmen?
Falls ja, müsstest du dort den Input auf On stellen..
 
Danke für deine Antwort. Der Input/DAW Regler war in der Mitte, auch ohne offene DAW konnte ich den DE hören (Selbstoszillation)
Ich stehe vor diesem Problem seit einigen Tagen, habe mich nun etwas mit dem Kabel gespielt und der Lautstärke...und jetzt gehts....
Vermutlich war ein großer Teil des Problems die Unterschiedliche Signal Stärke des DE und des Virus. Hätte ich wissen können, da ich schon irgendwo mal von der exorbitanten Signal Stärke der (Semi-)Modularen gelesen habe. Direkt in die Box war der Virus sofort gut hörbar, wenn ich in den UR22 gehe muss ich bei Virus und UR22 jeweils die Lautstärke Regler auf 40% drehen um eine normale Lautstärke zu erreichen, damit habe ich nicht gerechnet :)
Checke jetzt noch ob Midi auch funktioniert, dann passt alles.
Danke nochmal!
 


News

Zurück
Oben