Virus A

Rolo

Rolo

*****
Hat hier jemand einen Virus A ? Ich frage weil mich der Vocoder des Virus A interessiert. Weiß jemand zufällig wieviele Bänder der hat und
ob der über besondere Einstellungen verfügt? Ich habe jetzt ne Stunde das Pdf Manual abgegrast und da steht überhaupt nicht über den Vocoder drinne,
so als würde er nicht existieren. Da ich aber vor 20 Jahren einen Virus A hatte und genau weiß daß ich den internen Vocoder auch für Roboterstimmen
benutzt habe lässt mich das jetzt nicht los.
 
Ach so, Danke für den Hinweis. :supi: Dann kam der Vocoder also erst beim Update dazu. Damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet :selfhammer: Ich hatte den auch glaube ich erst Anfang 2000 gekauft als er schon upgedated war.
Na dann weiß ich ja bescheid , Super :nihao:
 
Heute war ein guter Kumpel bei mir zuhause. Er will sich jetzt auch ein bisschen mit Synthesizern beschäftigen und
er hat sich erstmal den Virus 1 gekauft und mal mitgebracht.
Den Virus 1 hatte ich im Jahr 2000-ca.2003 auch mal gehabt. als ich den heute hier angeschlossen hatte kamen nostalgische Gefühle hoch.
Ich muss wirklich sagen daß der alte Virus 1 verdammt gut klingt. Er kann richtig brizzeln und bissig klingen. Davon kann mein DM12 nur träumen.
Naja gut , der DM12 ist wirklich mehr der "samtige,edele" Typ. Aber der Virus1 ? Meine Herren! Ich war und bin begeistert. Schwurbel? höre ich nicht, geht mir am Arsch vorbei..
aber der brizzelt wie die Sau, klingt richtig direkt und bissig.
Also wenn ich ganz ganz ehrlich bin gefällt er mir insgesamt besser als P6 und OB6 vom Sound. Und die vielen Möglichkeiten die er hat sind sensationell.
Analog hin oder her..drauf geschissen, der Virus A ist ne Granate aus meiner Sicht. So jetzt könnt ihr auf mich einprügeln wenn ihr wollt oder mir Recht geben.
Ich werde mir auf jeden Fall wieder einen Virus A, oder evtl. B kaufen und die Idee mir einen OB6 zu kaufen einfach wieder verwerfen.
 
finde ich auch!! hatte den virus c gekauft als update zu meinem b-rack und musste feststellen das mein b-rack mindestens genausogut klingt!! (trotz 1 osc weniger!!) habe den rack dann behalten wegen den parametersprüngen beim c. ein hoch auf den a und b !
 
Das freut mich :) Also trotz einem osc weniger mindestens genausogut ist schonmal ne Ansage die man festhalten muss.
 
Ich hab hier auch noch einen Ur-Virus und geb den bestimmt nicht her. Klingt grossartig...
 
Hab jetzt zugeschlagen und einen "B" gekauft für 450,- Mücken. Echt Super, das Ding ist schön Flach und handlich.
Passt genau in die ausziehbare Area unter meinem Schreibtisch (Geheimwaffe)
Die Taster vom "A" sind allerdings besser, da war ich schon enttäuscht. Die vom "A" klicken viel schöner. Dafür sind die
Potis besser.Sind griffiger und wackeln so gut wie gar nicht. An die Taster muß ich mich echt erst gewöhnen , das macht
ehrlich gesagt keinen Spaß im Gegensatz zum VirusA, die find ich richtig Super.
 
Vielleicht ist sie Haltbarkeit dafür besser ? Meinen A mußte ich (nach ca. 15 Jahren) ersetzen, weil die Taster Fehlfunktionen hatten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben