virus a

Also Hin oder Her.

Das maß aller Dinge ist er mit Sicherheit nicht. Es gibt ja auch diese
"nur-Virus-taugt-was-Fraktion"
Es gibt halt Sounds die ich nicht so mag, wo ich lieber auf ein anderes Gerät wechsel.
Aber für Non-Sound-Spezis wie mich, die mehr so im Mittelfeld rumkratzen sind die Argumente einfach die vielen Direktzugriffe. Wechelwirkungen lassen sich viel schneller abgleichen. Haben Analoge auch, aber da wirds mit Multimode schon schwerer.... Das Paket ist einfach stimmig und anstatt mit immer mehr Features aufzuwarten und noch "besseren Sound", sollten sich viele Entwickler viel viel mehr Gedanken übers Handling machen.
Dadurch sind schon einige Synthperlen im Nirvana verschwunden.
 
Steril schrieb:
Von der grauen Theorie in die bunte Praxis:

Ich bin gerade vom Virus Rack (der wohl auch nicht viel bessere Wandler hat als der Virus a) auf den TI umgestiegen. Da ich mitten in einer Produktion mit mehreren Virus-Spuren war, habe ich den Rack erst einmal behalten, weil ich halt auch befürchtet habe, dass der TI irgendwie anders klingt. Aber ich habe die Spuren einzeln über Monitorboxen verglichen, einmal vom alten und vom neuen Virus (und es waren sowohl tiefe Bässe als auch obertonreiche Sync-Sounds dabei) und keine signifikanten Unterschiede feststellen können. Spätestens im Mix wird keinem mehr auffallen, ob ein A, C oder TI eingesetzt wurde...

Im Virus Rack steckt ein abgespeckter Virus b ;-)
Kein Virus A.
 


News

Zurück
Oben