Virus C bootet nicht! gleich Auftritt! Hilfe?

Björn

|||||
Hi

mein virus C bootet nicht mehr. Nach dem Anschalten leuchten kurz 2 Potis auf, das blinkt die oberste zeile des Display als Block im Sekundentakt. Nurmalerweise erscheint das Blinken nur einmal, und dann lädt das OS des Virus.

Kann mir jemand spontan und schnell helfen? ich soll ca gegen 22.00 uhr damit auftreten.

:heul:
 
Netzteil wurde geprüft es kommen ca. 960 A durch.

Die Anschlüsse wurden innen geprüft.

Die Batterie ausgewechselt.

Noch immer startet das Os nicht.
 
Er ist tot Jim!

Überspiel doch schnell das OS neu per Laptop oder improviser mit ner Maultrommel oder Gitarre?
 
Beweg die Steckverbinder mal, speziell die für den Strom.
Wenn da PLCC Chips in Sockeln drin sitzen: drücke die in den Sockel.
546px-80286_plcc.jpg
 
Kennt der irgendwelche Factory-Resets?

Ist ja durchaus denkbar, das sich da was im Speicher verheddert hat.
(Was dich ggfls. deine Patches kosten könnte, ich vermute, das ist ein Problem... )

Wenn er seine Patches im Flash (=da wo auch das Programm liegt) ablegt, dann könnte der Hinweis von Threepwood sogar zielführend sein. (Hab allerdings keine Ahnung wie das bei der Kiste im Detail läuft, das kann auch ganz anders sein. )
 
nordcore schrieb:
Ist ja durchaus denkbar, das sich da was im Speicher verheddert hat.
(Was dich ggfls. deine Patches kosten könnte, ich vermute, das ist ein Problem... )
Wenn er seine Patches im Flash (=da wo auch das Programm liegt) ablegt, dann könnte der Hinweis von Threepwood sogar zielführend sein. (Hab allerdings keine Ahnung wie das bei der Kiste im Detail läuft, das kann auch ganz anders sein. )


Genau das ist das Problem. Reset ist einfach zu krass ... aber muss dann wohl sein.

Der Techniker hier vor Ort kennt sich sehr gut aus. Er meint eben, dass das Board in Ordnung sei, nichts durchgebrannt oder geschmort. Die Chips wurden alle auf ihren festen Sitz überprüft. Eine Möglichkeit sieht er noch darin, den Quarz (heißt das so ... der Taktgeber?) zu erneuern. Sonst ist er auch mit seinem Latein am Ende

Morgen ist ein Off-Day, dann mache ich das mit dem Reset, neuen OS und neu programmieren.
 
Quarz ist aber schon knapp vor Weihwasser sprenkeln. (Selbst wenn die Kiste runtergeknallt ist...)
 
bevor ich daran rumlöte oder rumlöten lasse, werde ich versuchen ein factory reset durchzuführen

oder das OS neu zu überspielen
 
Björn schrieb:
Netzteil wurde geprüft es kommen ca. 960 A durch.

42940005.gif
kabooooooom

Was machst du jetzt mit dem Auftritt, nimmst du einen anderen synth oder hast du abgesagt

threepwood schrieb:
Überspiel doch schnell das OS neu per Laptop

Wird kaum funktionieren, weil das Gerät sich nicht einschalten lässt, solange die Benutzerschnittstelle nciht zu sehen ist, ist es fragwürdig ob der Virus auf einkommendes MIDI reagiert. Auf der anderen Seite kenne ich es von dr MIDIBox und seinem Mios so das es doch gehen kann, die Antwort kennt warscheinlich nur access
 
ich musste meine songs "auflegen" ... mp3 ... weil ich danach eh noch auflegen sollte war das die einfachste Lösung.

Jetzt werde ich mal access kontaktieren, hab immerhin noch 5 Auftritte vor mir auf meiner Release Tour ... Damn!

Edit: der Virus support ist bis 21.06. nicht erreichbar. denkbar schlecht. Wo könnte ich den virus denn reparieren lassen? Jemand eine Idee?
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben