Virus C Rackeinbau

Dieses Thema im Forum "Reparatur, Wartung, Pflege" wurde erstellt von raziel28, 21. November 2015.

  1. Hallo zusammen,

    ich liebäugle ja schon einige Zeit mit einem Access Virus C. Obgleich ich die Keyboardversion schon sehr zu schätzen wüsste, Access verbaut einfach Spitzenklaviaturen, habe ich aber einfac hschon genügend Bretter, also solls die Desktopversion werden und diese in ein Rack eingebaut werden.
    Nun wundere ich mich etwas über diese unverschämt teuren Rackadapter in Wannenform, da kommt also das ganze Gerät rein und an den Enden sind dann eben die Rackohren.
    Nun, der virus C hat doch angeschraubte Seitenteile. Ist es nicht einfacher und auch preisgünstiger, die Seitenteile gegen Rackwinkel zu tauschen, oder täusche ich mich da grundlegend?

    Um Aufklärung bittend ;-)
     
  2. Cyclotron

    Cyclotron ||||

    Das sind nicht einfach zwei angeschraubte Seitenteile sondern es ist ebenfalls eine komplette Wanne. Ohne 'Backen' sieht der Virus so aus:

    [​IMG]

    Also keine Seiten und kein Boden, lediglich ein Falz, wo man eigene Winkel dranschrauben könnte. Dann wäre der Boden aber immer noch offen. Daher ist eine durchgehende Wanne (auch zum Staubschutz) schon nicht verkehrt.
     
  3. Ahhso...das heisst, bei diesem Rackmountkit hier...

    [​IMG]

    ...muss dann am Virus die Rückwand abgeschraubt werden und wird quasi gegen die Wanne ersetzt?
     
  4. Cyclotron

    Cyclotron ||||

    Ja, so ist es. Du könntest natürlich schauen, ob Du von der "Standardwanne" die beiden Seitenteile entfernen kannst (falls die nur geschraubt und nicht irgendwie verklebt o.ä. sind). Und dann an den übrig bleibenden seitlichen Blechfalzen passende Winkel dran.
     
  5. Ahja, wieder was g'lernt ;-)
    Ähm, nö, also, wenn es denn doch auf das Rackmount-Kit mit Wanne hinaus läuft, würde ich es dann auch genau so benutzen.
    Ich bin halt nur über den Preis für das Blechdings stutzig geworden und dachte.... "Hä?", aber nu isses klar. Dankeschön.
     
  6. tmk009

    tmk009 ..

    Ist denn das Foto korrekt? Die Wanne müsste auch Aussparungen für die ganzen Ausgänge haben, so dass diese im 90 grad Winkel gedreht werden können und nicht nach oben im rack den Platz verschwenden. Oder kam das erst mit dem TI? Bin zu faul für Google.
     
  7. Nope, der C hat das noch nicht, wie ich die Sache sehe, die Originalbodenwanne ist auch zu, also keine Aussparungen.