Virus oder kein Virussound?

M

Matthias Wenzel

Guest
Hey ho,

Dieser Sound mit der hohen Resonanz.(0:36 /0:45) erinnert eher an den Filter von dem JP8000?
was meint ihr?
 
Falls das so ist, würden mich die Einstellungen intressieren.
Mal als Vergleich ab 0:20
 
na, das ist doch ein OSC mit Noise - Filter halb zugedreht, Perkussive Hüllkurve für Filter, AMP ENV etwas weiter auf damit das auch durchklingt (release!).
Geht mit jedem Klassischem Konzept (was auch der Virus, JP etc. hat)
Wieso sollte ein als Virusdemo ausgelobte Demo den Virus nicht enthalten?.. Das klingt nach VT.
 
Moogulator schrieb:
na, das ist doch ein OSC mit Noise - Filter halb zugedreht, Perkussive Hüllkurve für Filter, AMP ENV etwas weiter auf damit das auch durchklingt (release!).
Geht mit jedem Klassischem Konzept (was auch der Virus, JP etc. hat)
Wieso sollte ein als Virusdemo ausgelobte Demo den Virus nicht enthalten?.. Das klingt nach VT.
Ich glaube er meinte den Sweep / FX Sound
 
Sowas macht man typischerweise mit 'nem selbstresonierenden (bei Bedarf durch Noise angeregten) Filter, beim Ti müsste man testen mit welchem Filter (Engine oder modbarer FX-Filter) sich der Sound am besten erstellen oder ob sich sowas nicht vielleicht sogar besser durch Pitchmodulation des Oszillators erreichen lässt.
 
Moogulator schrieb:
Wieso sollte ein als Virusdemo ausgelobte Demo den Virus nicht enthalten?.. Das klingt nach VT.

war auch mein erster gedanke :dunno:


ansonsten geht das super mit den neuen filtermodellen -> unten links bei den FX ... vollkommen problemlos - habs geade nachgebaut in 2 min.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben